Adapter von M14 Winkelschleifer auf Frässtifte

Diskutiere Adapter von M14 Winkelschleifer auf Frässtifte im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich hab demnächst einen kleinen Winkelschleifer frei. Da dachte ich, es wäre ganz charmant, wenn man den mit Frässtiften etc. bestücken könnte...
K

Kalle-Ralle

Registriert
28.07.2005
Beiträge
763
Ort
RE
Ich hab demnächst einen kleinen Winkelschleifer frei. Da dachte ich, es wäre ganz charmant, wenn man den mit Frässtiften etc. bestücken könnte.

Bisher sagt mir der kaindl am meisten zu.

Die Frage, kennt da jemand Alternativen die weniger als 90 Euro kosten? Den mit Klemmung mittels Madenschrauben des 6 Mm Schaftes hab ich auch gesehen, ist der Rundlauf ok? Passenden Link hab ich jetzt nicht parat. Spannzange wäre mir halt grundsätzlich sympatischer.

Ach ja, Druckluft ist keine Alternative da vorhanden und es geht hierbei um Reichweite. So eine Kabeltrommel ist halt schneller ausgerollt als ein Kompi verfahren. Außerdem ist das der Winkelschleifer meiner Holden, wenn ich den jetzt achtlos beiseite lege, hab ich Strom auf der Tapete ... :mrgreen:
 
Also, wenn die Schleifwelle absolut spielfreien Rundlauf hat, mag das gehen.
Aber bei dem üblichen Spiel bei solchen Maschinen und dann noch der langen Aufnahme....................
Muss man schon schmerzfrei sein :mrgreen:
 
Besten Dank für die Einschätzung.

Also von meinem DWT-Geradschleifer bin ich Kummer gewöhnt ... :crazy: Ich werde die gute Black & Decker mal auf ruhigen Lauf checken, bislang ist mir nix aufgefallen, die läuft echt prima. Allerdings sind mir 90 Taler für hin- und herschicken auch zu viel und zu umständlich.
 
Thema: Adapter von M14 Winkelschleifer auf Frässtifte

Ähnliche Themen

Zurück
Oben