1/2" 14mm außen Vierkant?

Diskutiere 1/2" 14mm außen Vierkant? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, da bin ich schon wieder:D Jemand schon mal einen Steckschlüssel Einsatz für eine 1/2" Knarre gesehen welcher einen außen...
R

Rene K

Registriert
30.01.2013
Beiträge
10
Ort
Sundern
Hallo zusammen,

da bin ich schon wieder:D

Jemand schon mal einen Steckschlüssel Einsatz für eine 1/2" Knarre gesehen welcher einen außen Vierkant von 14mm hat oder 13mm?
 
Was nun - 13mm, 14mm - oder generell?
Anwendungsbereich?
Lass Dir doch nicht jeden Popel aus der Nase ziehen, oder sollen die Leute hier Deinen Job machen und Du lehnst Dich zurück?
Je mehr Infos Du gibst, desto mehr bekommst Du idR.
 
Seit doch nicht so unfreundlich!! Habe eine normale frage gestellt!
Der anwendungszweck ist doch egal wenn ich Sage vierkant für 1/2 Knarre 14mm!!

Was er damit macht ist ja erstmal egal! Ich habe schon Stunden gesucht weil er eigentlich 14mm braucht! Aber 13 üblich ist bei den Öl Schrauben! Keiner soll hier meine Arbeit machen! Allerdings hatte ich gehofft das jemand direkt sagt jo die gibt es von ....

Ich denke er hat sich vermessen und braucht 13
Danke trotzdem :thx:
 
na dann... ist es mir doch auch egal :wink:
 
Hallo,

es gibt tatsächlich Leute die nicht in der Lage sind eine Frage verständlich zu formulieren, aber prompt umfassende Antwort erwarten :glaskugel:

Ein 1/2" Vierkant hat eine Kantenlänge von 12,7mm nicht 13 oder 14mm, vielleicht klärt diese Information schon das Problem.
 
Für den ders nicht weis warum manche das " hinter irgendwelche Zahlen machen, dem sein noch gesagt dass dies für Zoll (= 2,54cm= steht :schlaubi:

Um Dietrichs 1/2" zu übersetzen : 1/2" = 0,5 Zoll

Wobei das eigentlich durch beobachten und lesen herauszufinden sein sollte... :allesgut:

PS
 
Dietrich schrieb:
Hallo,

es gibt tatsächlich Leute die nicht in der Lage sind eine Frage verständlich zu formulieren, aber prompt umfassende Antwort erwarten :glaskugel:

Ein 1/2" Vierkant hat eine Kantenlänge von 12,7mm nicht 13 oder 14mm, vielleicht klärt diese Information schon das Problem.


Glaube er du kannst die frage nicht lesen!!

Ich habe nach einem Steckschlüssel Einsatz gefragt welcher auf eine 1/2 Knarre passt! Wie von die schon richtig beobachtet hat dieser vierkant der Knarre 1/2 Zoll also 12,7!!!! Aber auf der anderen Seite benötige ich einen 4 Kant mit 14mm wie hier schon gepostet wurde!!

Vielen dank nochmal
 
Dein "!" klemmt scheinbar auf der Tastatur.
Mach doch einfach Deinen Einkäuferjob wie bisher, und lese auf keinen Fall, welche Tipps Dir hier gegeben werden.
Geht es eigentlich noch?
 
Hallo das ist doch nicht böse gemeint! Sorry wenn es so rüber kommt!

Aber ich finde schon das die Frage normal formuliert war!
 
Hier gibts ein Kommunikationsproblem. Es geht nicht darum eine Knarre mit 14mm-Aufnahme zu finden sondern Einsätze mit vier Kanten die 14mm Kantenlänge haben welche man auf eine 1/2"-Knarre aufsetzen kann.

Nun gehts hier ja um Ölablassschrauben. 13mm sind üblich - 14mm werden gebraucht. Für welches Auto bzw. welche Marke?
 
Naja - aber es scheint schon ein wenig so zu sein, als hättest du grad nicht dran gedacht, dass die User nicht deine Gedanken lesen können - also zumindest nicht übers Internet. :mrgreen:

Hättest du z.B. gefragt: Kennt jemand die Bezugsquelle eines "Adapters 1/2 auf 14 mm Außenvierkant" mit eventuellerweise einer kleinen Erklärung, was damit geplant ist (für das geistige Auge) wär dir ganz ganz sicher sofort umfassend geholfen worden.

Weil: Dann weiß man sofort, was gemeint ist :bierchen:
 
Ich glaube bei einem Vierkant dürfte es relativ wurscht sein, ob der jetzt 13 od. 14mm hat. Durchdrehen wird der nicht. Ansonsten könnte man ja noch zwei 1mm Bleche mit reinlegen, dann passt auch der 13er :)
 
aber chevy hat's doch schon gelöst...
zugegeben, bei einem 14 wird es schwer - mit Blechen - daraus ein 13 zu machen..
 
wobei diese 4kant i.d.R. leicht konisch sind, der Gedore 299 Öldienstschlüssel hat diese Größe (links im Bild nach oben zeigend) beginnt mit 13,3 und endet bei 13,7 mm, vermutlich verbirgt sich hier diese komische Angabe 13 oder 14. :|
 

Anhänge

  • IMG_0321.JPG
    IMG_0321.JPG
    2 MB · Aufrufe: 66
Thema: 1/2" 14mm außen Vierkant?

Neueste Themen

Zurück
Oben