Aufnahme für Rührstab/Quirl gesucht (14mm Gewinde)

Diskutiere Aufnahme für Rührstab/Quirl gesucht (14mm Gewinde) im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich möchte mir einen neuen Quirl mit einem M14-Außengewinde zulegen, da der Sechkant-Schaft ständig ausgerieben ist. Der momentane...
Kieseldumper

Kieseldumper

Registriert
18.09.2008
Beiträge
375
Ort
Bayern
Hallo,

Ich möchte mir einen neuen Quirl mit einem M14-Außengewinde zulegen, da der Sechkant-Schaft ständig ausgerieben ist.

Der momentane Rührstab wird durch Abtrennung der ausgeschlagenen Stellen immer kürzer und jetzt möchte ich mir eine dauerhaftere Alternative zulegen.

Gibt es für Rührgeräte dementsprechende Aufnahmen??

Wenn ja, wie nennen sich diese und woher bekomme ich sie??
 
das weiss ich jetzt nicht so genau, da muss ich heut Abend mal nachschaun...

Worin liegt denn der Unterschied?

mfg

Kieseldumper
 
Worin liegt denn der Unterschied?

Ist das jetzt eine ernsthafte Frage :roll:

Na ja, es gibt Rührwerke(Rührgeräte) mit Bohrwelle 1/2" x 20;
M 18; 5/8 x 16; etc. etc.
Dann mit Aussenkegel B 16; B18; Innenkonus MK 2; MK 3;

Der Adapter mit M14 muss ja zunächst mal irgendwie auf die Maschine montiert werden.

Oder ein gescheites Bohrfutter montieren. Dann hält auch der Sechskant.
 
also ich bin mit Bohrwellen und Kegelkonus nicht sehr vertraut, das ist mir zu technisch...
Es ist auf alle Fälle ein Makita-Rührgerät, ich glaub sogar das Model "UT120" .
Was bräuchte ich denn für dieses Gerät für einen Adapter?
Es gibt wenige Informationen darüner im Netz.



Gruss

Kieseldumper

Ps.: Das Bohrfutter dürfte eigentlich nicht so schlecht sein, wenn es ein Makita-Gerät ist, oder?
Das Teil ist im Fliesenlegerdauereinsatz und es wird täglich damit gearbeitet, da lässt sich eine längerfristige Abnutzung kaum vermeiden.
 
ich hab noch einen flammneuen großen Collomix Korb (140 oder 120mm..)! Mit M14 Gewinde... und ein paar Adapter hab ich auch.. Bei Interesse schreib mir.

Edit: Hat das UT120 nicht eine M14 Direktaufnahme?
 
UT 120, wenns denn eines ist, hat Direktaufnahme M14 Innengewinde.
 
Hat die eine Direktaufnahme ??

Nein, die hat Bohrwelle 1/2" x 20UNF
Bohrfutter ist auf die Welle geschraubt. Geht linksrum ab.

Dann Adapter 1/2" x 20 auf M14 innen aufschrauben.

Adapter = P 220 62 (bei Makita) gibts aber auch von anderen Herstellern.
 
Thema: Aufnahme für Rührstab/Quirl gesucht (14mm Gewinde)

Neueste Themen

Zurück
Oben