Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.021
Gedore Schlagwerkzeug-Satz und Festool Bit-Satz
 

Anhänge

  • DSC01616.JPG
    DSC01616.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 322
  • DSC01602.JPG
    DSC01602.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 322
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.022
Gewindestrehler 16-38 mm Hazet 842 AG-3
 

Anhänge

  • Hazet.JPG
    Hazet.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 266
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.023
Moin
im Angebot gabs die Gedore und die Fischer Dübelbox für je 45€

dazu einen Bosch GDX 18 V-Li Aktionsset mit Impact Bitsatz und einen Satz Schlagnüsse, es sollten ja eigentlich zwei Mtabo Schlagschrauber werden aber dieser hat beide Aufnahmen in einem Gerät, "Made in Malaysia macht mich etwas nervös aber mal schauen. Dazu noch einen Winkelanschlag plus Verbinder (happiger Preis für son Stück Blech :shock: ) für meine Ligna Bosch Schiene.

Gruß Heiko
Die 6x200mm Schraube versenken Makita und Metabo Akkuschrauber aber deutlich schneller und leiser :lol:
 

Anhänge

  • 20130807_200739.jpg
    20130807_200739.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 243
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.024
HeikoB schrieb:
Moin
im Angebot gabs die Gedore und die Fischer Dübelbox für je 45€
...
Gibt's die Fischer-L-Boxx noch irgendwo zu diesem Preis?!?


Grüße

Stefan
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.025
Gardena Schlauchstück 3/4" um schlanke 9,99 Euro.
Die spinnen mittlerweile komplett bei Gardena. :brech:
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.026
moto4631 schrieb:
Die spinnen mittlerweile komplett bei Gardena
Kommt drauf an wie lang das Schlauchstück war :wink:

Zum Planschpoolfüllen hab ich mir einen Wandhydrant mit 20m 1" Schlauch gekauft. Bei ebay für 1€ zzgl. 120km Fahrt.
War definitiv billiger als die gleiche Menge 1" Schlauch in ordentlicher Qualität. Und ne Schlauchhaspel zum Aufrollen ist auch dabei. Das ganze mit 28mm Cu Leitung an die Gartenpumpe dran.... Poolfüllen (7m³) war noch nie so schnell erledigt :)
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.027
Was kosten die Dinger denn sonst? Unter Annahme von 30ct/km wären das insgesamt 37,-€...
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.028
Der nächstliegende Baustoffhändler wollte für einen guten 1" Gummischlauch 12,99€/m. Gebraucht hätte ich 12m, jetzt hab ich etwas mehr :wink:
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.030
Hilti DCH 300 - Ein TRAUM von einem Trennschleifer... 8)
Schnitttiefe bis zu 120mm, bei richtiger Anwendung kaum Staub - was will man mehr... :top:

Seit Vorgestern MEIN und schon kräftig im Einsatz :mrgreen:

Gruß aus Nürnberg,

Ly
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.031
@Lightyear
Was kostet die Hilti wenn man fragen darf.


AL-KO Rasentrimmer GTE 450 Comfort
 

Anhänge

  • IMG_1548.jpg
    IMG_1548.jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 407
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.032
Ein paar Kleinigkeiten (Wiha Schonhammer, Spanngurte mit Ratschenfunktion, Kantenschutz und Wolfcraft Dübelleiste) für ein anstehendes Projekt, auf dem Bild nicht zu sehen noch einen Aluminium-Richtscheit und wenn auch kein direktes Werkzeug, ein Klebeband Abroller.

IMAG0060.jpg
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.033
@Orlando:
Das Gerät hat einen Listenpreis von 1432,89€ zzgl. 19% MwSt.

Ich habe lange überlegt, ob's die wesentlich günstigere Hitachi CM12Y (allerdings mit nur maximal 100mm Schnitttiefe in zwei Schritten) nicht auch tun würde, aber da ist die Staubabsaugung nicht wirklich der Bringer. Und bei jedem Schnitt über 50mm zweimal ansetzen - ich weiss ja nicht...

Jetzt brauche ich nur noch einen kräftigen Sauger, denn meine kleine Staubabsaugung der Schlitzfräse ist im nu völlig überfordert, da keine regelmässige, automatische Filterabrüttlung vorhanden...

Gruß aus Nürnberg,

Ly
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.034
Oh, ganz vergessen, seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Nobex Octo Winkels.
Ein absolut geniales Teil mit sicheren und genaueren Rastungen.
IMAG0062.jpg
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.035
Bei den diversen Testaktionen hatte ich mich immer wegen "Nicht unbedingt nötig"zurückgehalten.
Bei meiner Transportraupe muss aber gelegentlich am Kettenantrieb und Hubantrieb neu abgeschmiert werden. Dazu ist eine Abdeckplatte mit massig Schrauben abzunehmen.
Ist dann von Hand doch etwas lästig.
Als alter Flex Service-Partner hätte ich gerne zu meinem vorhandenen ALI 10,8 Bohrer den passenden Schlagschrauber gehabt. Leider bei Flex nicht mehr im Programm und bei den restlichen Anbietern nur zu heftigen Preisen.eBay-Link
Die Suche nach dem Pendant von Durofix führt leider nach England. Preislich interessant, aber bei Teileproblemen schwierig.
eBay-Link
Der kleine Metabo war als Vorführgerät um 110,00€ erhältlich.
So wurde es dann der hier. Aufgerufener Preis war 129,00€ mit Preisangebot von mir waren es dann
117,90€ mit 2 Akku, Ladegerät und Koffer.
Hitachi1.JPG
Hitachi2.JPG
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.036
WSR 900 PE - ausgesprochen handliches Teil mit 900 Watt. Lässt sich durch die Griffgeometrie und den weit hinten liegenden Schwerpunkt notfalls mit einer Hand perfekt führen, läuft angenehm leise und vibriert für eine Säbelsäge verhältnismäßig wenig. Das Teil ist mal echt zu empfehlen....
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    770,3 KB · Aufrufe: 253
  • 1.jpg
    1.jpg
    961,8 KB · Aufrufe: 256
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.037
Pumpsprüher und von Festool die Autopolitur + Hochglanzversiegelung.
Noch nie verwendet, schaumer mal ob das Zeug was kann. :wink:
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.038
@schwarzesonne: sieht nett aus, wieviel wiegt das Teil denn und wenn du uns noch den vermutlich verschreckenden Preis verraten würdest, wäre ich dir auch sehr dankbar!
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.039
Die Säge wiegt lt. Handbuch 3,2 Kilo, nachgewogen hab ichs nicht. Preis liegt bei ca. 500,00 € Brutto abhängig von der Nachlassstufe...
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.040
8.- bei Hornbach
 

Anhänge

  • DSC01732.JPG
    DSC01732.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 200
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

Mr.Ditschy
Antworten
0
Aufrufe
2.954
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Antworten
31
Aufrufe
3.971
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
U
Antworten
64
Aufrufe
7.362
ric
J
Antworten
79
Aufrufe
7.034
Brandmeister
B
Zurück
Oben