DeWalt XR 6.0 Akkus in Europa (>100Wh)

Diskutiere DeWalt XR 6.0 Akkus in Europa (>100Wh) im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus, ich hab mal ein bisschen hin und her überlegt wie man an einen solchen DeWalt XR 6.0Ah Akku kommen könnte, es geht um den 10 Zeller mit...
m_karl

m_karl

Registriert
20.06.2015
Beiträge
1.201
Wohnort/Region
AT Salzburg
Servus, ich hab mal ein bisschen hin und her überlegt wie man an einen solchen DeWalt XR 6.0Ah Akku kommen könnte, es geht um den 10 Zeller mit 20700 Zellen nicht um den FlexVolt. DeWalt bietet den Akku ja leider nur für den US Markt an und hat zumindest laut DeWalt Vertreter keine Pläne den in Europa anzubieten.

Naja, jetzt hat der Akku mit 108Wh verschärfte Transportvorschriften gegenüber Akkus unter 100Wh, und ich hab mal 5min Google betrieben um Infos über den Versand zu bekommen. Gut man muss den Akku deklarieren, Verpackung muss ordentlich sein, aber das wäre ja nicht direkt ein Beinbruch. Wäre es also theoretisch möglich, dass jemand in den Staaten einfach in den Baumarkt geht, einen kauft und nach Europa schickt?

Braucht man für Akkus in Europa noch eine spezielle Zulassung, wo der Zoll sagt, nein, ohne die darf er nicht rein?

Beim Flug einfach einen in einem Gerät "mitschmuggeln" sollte ja eigentlich problemlos funktionieren, weil im Werkzeug die Transportanforderungen viel angenehmer sind. Einmal am Boden entlanggeschrammt und der Zoll wird sich auch nichts denken. Leider hab ich keinen USA Trip geplant, also wird das eher flach fallen :/
 
Seit meinem letzten USA-Aufenthalt Ende letzten Jahres kann ich dir zumindest schon mal sagen, dass die Amis bei leisungstarken Akkus - auch im Koffer - überhaupt keinen Spaß verstehen. Hintergrund waren abgefackelte Hooverboards und Smartphones, das hat im Land der unbegrenzten Schadenersatzklagen wohl einige Entscheidungsträger nervös gemacht.
 
Hi

Ich denke, dass es die Akkus über kurz oder lang auch hier geben wird.
Der 9Ah Flexvolt war zunächst auch nur in USA zu haben. Mittlerweile gibt es den, mit weniger Spannung und entsprechend weniger Wattstunden (bedruckt)auch hier..

PS
 
Thema: DeWalt XR 6.0 Akkus in Europa (>100Wh)

Ähnliche Themen

Do-it-myself
Antworten
19
Aufrufe
2.662
powersupply
powersupply
M
Antworten
8
Aufrufe
2.857
moto4631
M
R
Antworten
9
Aufrufe
781
Remedin
R
Zurück
Oben