Kann der DeWalt DCR019 Akkus laden?

Diskutiere Kann der DeWalt DCR019 Akkus laden? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich hab mir die Tage einen Baustellenradio gekauft. Den DCR019 von DeWalt...
M

moto4631

Registriert
07.07.2006
Beiträge
11.930
Ort
UpperAustria -WL-
Ich hab mir die Tage einen Baustellenradio gekauft.
Den DCR019 von DeWalt.

http://www.amazon.de/DeWalt-Netz-Ra...ie=UTF8&qid=1397931234&sr=1-2&keywords=dcr019

Die BDA ist wie gewohnt eine Katastrophe.
Von Kisuaelie auf Türkisch, dann auf Chinesisch und dort hat sich ein illegaler Einwanderer aus Indien dann die deutsche Version vorgeknöpft. :brech:

Das Buch zum Radio ginge glatt als vielsprachige Kinderbibel durch.
Steht viel drin, sagt nix aus.
Allerdings lese ich nirgends was von einer Ladefunktion oder auch nicht?
Die DW-Homepage zeigt das gesuchte Modell nicht mal, dafür gibts den kleineren Radio anzusehen der kann angeblich Akkus laden.
Der nächst größere Radio auch, nun bin ich verunsichert.
Eine Kontrollampe gibts am Gerät nicht die irgendwas anzeigen würde.

Werde das Gerät sobald der Akku leer ist mal ans Stromnetz anschließen und es ausprobieren, würde aber auch eher ungern einen Akku verbraten nur weil sich dann vielleicht rausstellt daß er es doch nicht kann?
 
moto4631 schrieb:
und dort hat sich ein illegaler Einwanderer aus Indien dann die deutsche Version vorgeknöpft. :brech:
Und ne österreichische Version gibt's schon gar nicht... :allesgut: :zunge: :rotfl:

Werde das Gerät sobald der Akku leer ist mal ans Stromnetz anschließen und es ausprobieren, würde aber auch eher ungern einen Akku verbraten nur weil sich dann vielleicht rausstellt daß er es doch nicht kann?
Entweder er lädt ihn oder er tut nix, würde ich mal sagen.
 
moto4631 schrieb:
Allerdings lese ich nirgends was von einer Ladefunktion oder auch nicht?

Ich würde mal sagen, dass wenn die Marketingfuzzies das nicht extra draufgeschrieben haben, Du die Funktionalität auch nicht dazugeschenkt bekommst! :allesgut:
Steht denn in der BDA oder am Gerät etwas von wegen Leistungsaufnahme am Netz? Alles weniger 20 - 30W macht bei den heutigen Akkus zum Laden eh keinen Sinn. :schlaubi:
Andererseits ist das Gerät gefühlter Maßen ohne Ladefunktion zu teuer... :kp:

PS
 
Naja, ansich würde ich dem Gerätchen ja unterstellen es kann keine Akkus laden.
Was mich aber stutzig macht sind die Tatsachen daß in der BDA mehr vom Akkuladen als vom Radio gesprochen wird (allerdings sehr allgemein und bezogen auf extrerne Ladegeräte).

Und: sogar die kleinsten Radios können schon Laden bei DeWalt, die größeren sowieso.
Also warum sollte ausgerechnet der 19er das nicht können?
Eine entsprechende LED etc. dazu gibts aber nicht.

:kp:
 
bei den Geräten die es können ist es auch angegeben ( DRC017 mit und ohne Ladefunktion), daher nehme ich an dass es nicht geht.
 
Alfred in der BDA steht auf 6 Seiten NUR was zum Laden der Akkus.
Allerdings bezieht man sich auf der letzten Seite auf ein klassisches Ladegerät.

Ich werd mal einen Akku leerspielen (dauert ganz schön lange...) und dann versuchen ihn zu laden.
 
Wieso leerspielen?
Es sollte doch ausreichend sein einen "gebrauchten" Akku dranzumachen dessen Spannung Du vor- und nachher gemessen hast. :schlaubi:

PS
 
Englische Shops listen das DCR019 als "Jobsite Radio", kein Wort von Charger. Und beim DCR018 (US-Version) steht auf der DeWalt-Website explizit "Runs Off AC or Battery Power Only, Radio does not charge batteries".
Ein USB-Ausgang, um entsprechende Geräte zu laden, ist jedoch vorhanden.

Daher ist die dortige Auflistung in der Rubrik "Radio Chargers" ja nicht vollkommen unberechtigt. :ducken:
 
Die Lösung: Er lädt die Akkus NICHT. :cry:
 
Thema: Kann der DeWalt DCR019 Akkus laden?

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
905
Remedin
R
Mr.Ditschy
Antworten
0
Aufrufe
719
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
11
Aufrufe
1.353
monoceros84
M
D
Antworten
11
Aufrufe
2.058
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Zurück
Oben