Akku Baustrahler - Festool Syslight

Diskutiere Akku Baustrahler - Festool Syslight im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Für meinen kleinen, unbeleuchteten Keller würde ich mir gerne eine Beleuchtung anschaffen - bei Amazon kostet so ein Akku Baustrahler gerade...
L

Löser

Registriert
14.03.2011
Beiträge
392
Ort
B
Für meinen kleinen, unbeleuchteten Keller würde ich mir gerne eine Beleuchtung anschaffen - bei Amazon kostet so ein Akku Baustrahler gerade einmal 42 Euro zzgl. Versand.
Wenn man den Preis betrachtet, den Festool für sein Syslight aufruft ist das ja ein Schnäppchen - selbst dann günstiger, wenn man den üblichen 100%igen Aufschlag für Festool berücksichtigt.
Den hat ja vermutlich noch niemand hier in der Hand gehabt?

Dort wird ja als Besonderheit herausgestellt, dass er eine große Fläche gleichmäßig ausleuchtet.

Vielleicht kann ja jemand etwas zu den genannten Geräten und ggf. Alternativen sagen. Z. Z. habe ich eine LED-Laterne dort hängen - damit sieht man zwar Umrisse, aber für Detail brauche ich noch eine zusätzliche Taschenlampe. Elektrifizieren des Kellers ist keine Alternative.
 
Moin,

mir wäre der Festoolstrahler zu teuer! Man sollte aber bedenken das es bei LEDs(und Akkus) große Unterschiede gibt, wie man auch bei Taschenlampen sieht und man den Amazon Strahler wahrscheinlich nicht mit dem Festool Syslite vergleichen kann.

Gruß Heiko
 
Oh, richtig, es muss Syslite heißen.

Ist mir auch zu teuer, deswegen ja der Baustrahler ...
Wobei es natürlich interessant wäre, den "Original-Hersteller" des Syslite zu finden.
Bis dahin hoffe ich auf Meldungen von Besitzern günstiger LED-Baustrahler. Zumindest ghostwriter hat sich mal als Besitzer hier zu erkennen gegeben.

Die Qualität von Taschenlampen ist tatsächlich sehr unterschiedlich, obwohl hier der Preisverfall schon gute und günstige Lampen ermöglicht hat. Hier spielen, meines Wissens, die (viel gescholtenen) Chinesen ganz vorne mit. Da werden z. T. Lampen nach Kundenfeedback verbessert, und das innerhalb kürzester Zeit.

Gruß
Guido
 
Was musst du im Keller so machen bzw. wie gut soll die Beleuchtung sein, wie groß sind die Räume...?
 
Naja, mein Keller ist ca. 1,5 x 3,5 m klein.
Dort lagert in erster Linie das Zeug, was nicht in die Wohnung passt oder gehört. Darunter, nach Ansicht meiner Freundin, dann auch mein Werkzeug.
An einer langen Seite befindet sich ein Regal mit vier Ebenen - vollgepackt mit Koffern, Kisten und Dosen. Darin dann Kleinteile, etc. Vor Kopf stapeln sich mehrere Kisten die ab und zu mal geöffnet werden müssen.

Ich vermute mal, du willst danach beurteilen, ob ein Strahler reichen könnte. Im Prinzip reicht ja auch meine Lösung mit Zeltlaterne und Taschenlampe. Die ist nur etwas unbequem, besonders, wenn man beide Hände braucht und die Taschenlampe zwischen den Zähnen klemmt.
Wichtig wäre mir eine gleichmäßige Ausleuchtung, ohne dass ich den Strahler ständig anders ausrichten muss. Und da Festool ja mit der absolut flächigen Ausleuchtung wirbt ... Strahler an die Decke richten - gut is!

Gruß
Guido
 
Ich hab auch drauf gewartet. Und tschüss...
Hoi,
ich brauch mal etwas Expertenhilfe :) und zwar bin ich auf der Suche nach einem guten Baustrahler für unsere Lagerhalle/Scheune.

Da wir keinen Stromanschluss in der Scheune haben, brauchen wir zwingend ein Gerät mit Akku. Wie sind denn da so die Akkulaufzeiten? 12h wären schon gut aber zur Not müssen wir halt Ersatzakkus kaufen...

Trotzdem sollte der Strahler natürlich sehr hell sein, um die Scheune bestmöglichst auszuleuchten... Wir haben jetzt mal auf SPAM den DEADML805 von Makita gefunden. Die Bewertungen auf Amazon scheinen auch recht gut.
Hat den vielleicht jemand und kann was darüber sagen?

Oder ansonsten: Hat jemad andere Empfehlungen für uns? :)

:thx:
 
Da ist er ja endlich, der Werbelink.

Tschöö :wife:
 
Thema: Akku Baustrahler - Festool Syslight

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben