Suche Wig Schweißerhandschuhe

Diskutiere Suche Wig Schweißerhandschuhe im Forum Arbeitschutz und Arbeitssicherheit im Bereich Anwendungsforen - Hallo suche Schweißerhandschuhe kurze mit ähnlichem Design keine langen Oschies. danke
G

Goran88

Registriert
20.11.2012
Beiträge
142
Ort
Mazedonien
Hallo suche Schweißerhandschuhe kurze mit ähnlichem Design keine langen Oschies.
steiner-0262-tig-pro-series-iron-flex-welding-gloves.jpg

image_82735.jpg

image_82734.jpg

bsx-firecat-tig-welding-gloves-4134.jpg



danke
 
Gewerblich oder Privat?

Gewerblich:
Hab leider keinen Hinweis finden können welche Mindestanforderungen die Handschuhe bei WIG oder Schweißen allgemein erfüllen müssen. Gehe aber grundsätzlich davon aus dass EN 407 nötig ist.
Handschuhe die diese Norm erfüllen und so schön kurz sind konnte ich keine finden, das höchste der Gefühle waren die hier:
weldingtool.eu: WIG-Schweißerhandschuhe

Privat:
Ein paar ordentliche Montagehandschuhe für mechanische Belastung (also Kat. II, bzw. EN 388) aus Nappaleder. Und für die noch warmen Werkstücke zusätzliche Leder- oder Kevlarlappen zum Anpacken.

Was die Handschuhe angeht die deine Bilder zeigen: Sind alle aus Amiland. Zu beziehen über ebay oder amazon. 20$/Paar +Fracht, ev. +Zoll +Steuer.

mfg JAU
 
Eher fuer den Privaten Bereich.
danke
 
War heute bei meinem lokalen Werkzeughändler und beim rumstöbern sah ich diese Schutzhandschuhe:

h1.jpg

h2.jpg

h3.jpg

Kosten 15Eur.

"Die könnte ich doch mal als Wig-Handschuhe ausprobieren", dachte ich mir. Und ich muss sagen, die sind echt gut. Habe aus meinem letzten USA-Besuch diese hier mitgenommen.

h4.jpg

h5.jpg

Diese sind etwas dünner und sind TOP, aber mit den Fortis Handschuhen gehts auch super.


Das waren meine alten, bei denen hab ich auch die Stulpen abgeschnitten.
 

Anhänge

  • h7.jpg
    h7.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 97
Bei den Fortis muss man aufpassen: den gibts als "Plus" mit Neoprenhandrücken und Synthetikleder an der Innenseite.
Der Werkstoff ist aber nicht hitzefest. Also drauf achten das man das Nappamodel erwirbt.


mfg JAU
 
Thema: Suche Wig Schweißerhandschuhe

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben