Erfahrungen Gogogate2

Diskutiere Erfahrungen Gogogate2 im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo Im Zuge unseres Tausches 2 Schiebtore durch ein Deckensektionaltor (8*4) bin ich auf das Gogogate2 gestossen...
M

martin1405

Registriert
30.06.2014
Beiträge
68
Ort
Oesterreich
Hallo

Im Zuge unseres Tausches 2 Schiebtore durch ein Deckensektionaltor (8*4) bin ich auf das Gogogate2 gestossen.

https://www.gogogate.com/index.html

In der Halle befindet sich auch ein Rückewagen der von 5 Personen genützt wird, deshalb würde sich so eine Steuerung anbieten. Kosten würde das ganze rund 200€. Also durchaus vertretbar.

Jetzt meine Frage: Hat schon jemand Erfahrung damit bzw schon davon gehört und kann etwas dazu berichten?

Mfg
Martin
 
Das Ding ersetzt aber auf den ersten Blick nicht die Motorsteuerung. Die braucht es wohl trotzdem.
Aber ansonst sieht das interessant aus.

PS
 
Hallo

Ja genau es ist nur ein Zusatz.
Soweit ich das verstanden habe wird es einfach an einem 2-poligen Eingang (der normal für einen Taster verwendet wird) angeschlossen.
Mir gefällt der Gedanke auch sehr gut und bin mittlerweile am überlegen auch die beiden Auto-Garagentore anzuschließen.
An das Grundmodul können ja so und so 3 Tore angeschlossen werden.

Mfg
Martin
 
Hallo

Ich hab in jetzt mal für die 3 Tore geordert.
Mal schaun wie er sich macht. Leider sind 7 Woche Lieferzeit auf die Industrietore.
Ich werde auf jeden Fall berichten wenn das System läuft :bierchen:

Mfg
Martin
 
Hallo

So wie versprochen geben ich Auskunft über die Funktionsweise des Systems.

Wie auf der Website ersichtlich muss mit jedem angeschlossenen Tor eine Verbindung hergestellt werden. Einersteits zur Steuerung des Motors und andererseits muss ein Sensor zur Lageermittlung eingebaut werden.

Die Installation hat bei mir für alle 3 Tore ca 5 Std in Anspruch genommen. Außerdem musste ich noch ein 150m langes Cat7 Kabel von unserem Router zum Gogogate legen. Dies war nochmal mit einem Aufwand von ca 5 Std verbunden.

Ich hatte mit einem Wlan Repeater zwar ein schwaches Signal erhalten wollte aber nicht riskieren, dass die Verbindung andauernd unterbricht.

Das Gogogate läuft jetzt seit ca 1 Monat störungsfrei. Alle 3 Tore können damit angesteeuert werden. Auserdem werden alle Torbewegungen aufgezeichnet. Anbei noch ein Foto von den Toren.

Gekostet hat das Ganze jetzt ca 400€ mit Kabel und kleinen Schaltschrank für die Anschlussbox

Mfg Martin
 

Anhänge

  • 0e80c319-01e3-4848-8022-703734b058cd.jpg
    0e80c319-01e3-4848-8022-703734b058cd.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 92
Thema: Erfahrungen Gogogate2

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
389
atomicfan
A
R
Antworten
1
Aufrufe
443
franznase
F
L
Antworten
4
Aufrufe
1.591
Labello1501
L
Kieseldumper
Antworten
6
Aufrufe
864
Kieseldumper
Kieseldumper

Neueste Themen

Zurück
Oben