Kity 1619 oder Scheppach TS 2500

Diskutiere Kity 1619 oder Scheppach TS 2500 im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin Max und baue zur Zeit ein Boot. Nun komme ich zu den Holzarbeiten und muss Sperrholzplatten und Massivholz zuschneiden. Mit meiner...
B

Bootbauer

Guest
Hallo, ich bin Max und baue zur Zeit ein Boot.
Nun komme ich zu den Holzarbeiten und muss Sperrholzplatten und Massivholz zuschneiden.
Mit meiner Festo und Anschlaglineal macht das keinen Spaß.

Nach Beendigung des Projekts wird die Kreissäge zwar mehr oder weniger herumstehen, deshalb will ich nicht zu viel ausgeben.

Ich habe nun tagelang gelesen und würde mich über die Unterstüzung von euch Profis bei Auswahl sehr freuen.

Ich könnte eine neue Holzmann TS 250 F zum Großhandelspreis bekommen, sind aber immer noch über €1300,. Und eine gebrauchte Kity 1619 sowie eine Scheppach TS 2500 um unter €1000,.

Kity und Scheppach dürften auf Grund des Alters noch aus Europäischer Produktion sein.
Der optische Zustand scheint gut zu sein, ich habe bis jetzt nur Fotos. Stehen aber bei Maschinenhändlern und absoluten Schrott werden die wohl nicht neben ihren neuen Maschinen Stellen.

Irgendwie würde mich die Kity reizen, bei der Scheppach ist aber die Ersatzteil Versorgung einfacher.

In der Hoffnung auf viele Tipps
Grüße Max
 

Anhänge

  • K1600_IMAG0305.JPG
    K1600_IMAG0305.JPG
    327,1 KB · Aufrufe: 149
Habe heute die Kity 1619 geholt. War eine Eintauschmaschine und wurde vom Händler überholt.
Für einen wie mich, der bisher nur Festo Tauchsäge und Bosch Stichsäge zur Verfügung hatte ist es eine Freude damit zu arbeiten.
Die Einstellung würde auch vom Händler gemacht und die ersten Probeschnitte passen perfekt. 
Grüße Max
 
Thema: Kity 1619 oder Scheppach TS 2500

Ähnliche Themen

Mr.Ditschy
Antworten
15
Aufrufe
4.601
powersupply
powersupply
N
Antworten
3
Aufrufe
1.318
Alfred
Alfred
A
Antworten
2
Aufrufe
2.362
andreas_L
A
F
Antworten
5
Aufrufe
2.027
Holzpaul
H
Zurück
Oben