Kity 619

Diskutiere Kity 619 im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo in die Runde, ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Kity 619, was sich wie folgt bemerkbar macht. Nach dem einschalten läuft das...
F

festool24

Guest
Hallo in die Runde,

ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Kity 619, was sich wie folgt bemerkbar macht.

Nach dem einschalten läuft das Sägeblatt ganz ruhig, nach ca.30-40 Sec.m fängt es an Tierisch zu Fiepen ich wüsste nicht wie ich es besser beschreiben soll, ein ziemlich laut werdendes Pfeifen.

Die Achse worauf das Blatt montiert wird habe ich schon neu gelagert.

Wenn das Sägeblatt demontiert ist ist auch ein Laufgeräusch hörbar aber im Mäusepiep bereich. Habe den Motor ohne Keilrippenriemen laufen lassen und man hört nix.

Das Sägeblatt ist keine 3 Monate alt von Würth 250/30 3,2x2,2 60 WZ

Kann es der Riemen sein oder das Blatt ?

Ich hoffe Ihr habt ne Idee

MfG Christian
 
Sägeblattschwingungen ! Geräuschoptimiertes Blatt nehmen oder Ohrstöpsel verwenden :mrgreen:
 
Das Sägeblatt ist Geräuschöptimiert, komisch ist ja auch das et gestern erst aufgetreten ist nach dem ich Balken 100x100( Kiefer) auftgetrennt habe.

MfG Christian
 
Dann würde ich mal den "Seitenschlag" prüfen.

Für die genannte Arbeit wohl auch das falsche Blatt !
 
Ich hatte das an meiner Elu auch. Vermutlich liegt die Resonanz vom Blatt gerade im Drehzahlbereich, da kann man nix machen. Versuch mal ein anderes Blatt bevor du deine Maschine komplett zerlegst.
 
Hallo Christian,
habe auch eine Kity 619, aber dieses Problem ist bei mir noch nicht aufgetreten. Dennoch würde es mich auch interessieren, was für ein Fehler bei Deiner TKS ist.
Gruß Holzpaul
 
Thema: Kity 619

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.513
Jan3041977
J
S
Antworten
2
Aufrufe
1.714
Kalle-Ralle
K
B
Antworten
3
Aufrufe
2.603
Bootbauer
B
Mr.Ditschy
Antworten
15
Aufrufe
4.633
powersupply
powersupply

Neueste Themen

Zurück
Oben