Erfahrung mit Ortungsgeräten?

Diskutiere Erfahrung mit Ortungsgeräten? im Forum Messtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Für einen Test des Wallscanners D-tect 150 Professional von Bosch suche ich einen Handwerksbetrieb, der Bedarf, aber auch Erfahrungen mit...
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
7.788
Ort
Stuttgart
Ort
Stuttgart
Beruf
Journalist
Für einen Test des Wallscanners D-tect 150 Professional von Bosch suche ich einen Handwerksbetrieb, der Bedarf, aber auch Erfahrungen mit Ortungsgeräten hat.

Geeignete Betriebe können sich mit einer Kurzbeschreibung des Unternehmens, der ausgeführten Arbeiten und der Erfahrungen per PN bewerben.
 
Ich habe ihn gehabt und war nicht zufieden und habe ihn wieder verkauft!


Es lag an der"WiederholUNgenauigkeit"

Ich habe auch Dmf10 und den grünen Bosch, die sind aber für garnichts zu gebrauchen und werden demnächst verkauft!


Gruss
 
@Tony
Welche Erwartungen hast du denn an ein Ortungsgerät und für welche Arbeiten setzt du es ein?
 
Hab heute mit einem Handwerker gesprochen, der ein DMF10 dabei hatte. Auf die Frage, wie er damit zufrieden ist, bekam ich "gar nicht" als Antwort. Und dann, leicht ausführlicher: "zeigt alles oder nix an, je nachdem. Genau is anders.". Mehr kam nicht. Und der setzt das mehrmals am Tag ein. Mein persönliches Fazit: ich werd' mein altes Proxxon hüten wie einen Augapfel, gibt sowieso keinen nennenswerten Fortschritt auf diesem Markt.

Ach ja: der Mann baut nahezu täglich Küchen ein, probiert das Gerät also entsprechend sehr häufig aus.
 
Hallo

da kann ich Dirks Handwerker nur Recht geben, werde mein Dmf10 demnächst verkaufen. Bei mir z. Bsp. piepst eine ganze Wand mit dem dmf10, als wäre die Wand kpl. unter Strom.

@ Losch

Ich erwarte ein sicheres Gefühl vorm Bohren, keine Blamage mit einem 700 eur Gerät. Ich möchte ziemlich exact wissen wo und ob eine Leitung vorhanden ist.
Das D-tect habe ich nur gekauft, weil ich sehr günstig rankomme. Habe es nur kurz an einigen bekannten Stellen(Wasser-und Stromleitungen) getestet und war gleich "abgetörnt". Ich bin nur Heimwerker und hätte es sowieso selten gebraucht, aber dann wollt ich es halt sicher haben.
Habe es aber schon sehr voreilig verkauft! Hätte es ausführlicher testen sollen. Evtl. hole ich mir nochmals eins.

Gruss

ps dass D-tect hat mir ständig die bewehrung angezeigt als stromleitungen
 
Hallo,
ich bin gerade auf euren Thread gestoßen, weil ich Rat suche wegen solchen Ortungsgeräten. (Hab grad eine Wand zu bebohren, die eine etwas ungewöhnliche Kabelführung haben muss, wenn ich mir die Positionen der Steckdosen und Lichtschalter so anschaue. Da wüsste ich doch gerne, wo ich kein Loch machen soll.) Wenn ich mir da eure Posts so durchlese, dann nehme ich an, dass die Dinger durch die Bank weg Hokus Pokus sind. Können nix, werden aber trotzdem an Dumme verkauft. Liege ich da falsch? Oder kann man erst ab einer bestimmten Preisklasse einigermaßen befriedigende Ergebnisse erwarten?
Gruß
 
Hi,

ich besitze seit einiger Zeit den 'Zircon Multiscanner i700'
Liegt neu bei ~ €80 ... hin- und wieder günstiger bei eBay.

Finde das Gerät ganz o.k.
Hätte ein kurzes Video online gestellt, aber der Freespace wo ich bisher Bilder o.ä. abgelegt habe, hat z.Zt. Schwierigkeiten.
Bei verschiedenen Anbietern kann man sich allerdings ein Werbevideo ansehen - z.B. bei Amazon : klick

Gruß, hs
 
Hallo hs,
vielen Dank für den Tipp. Ich schau mir das gern mal an.
Viele Grüße
textory
 
Die Suche nach einem Handwerksbetrieb, am besten aus der Sanitärbranche, für einen Test des Wallscanners D-tect 150 ist immer noch aktuell.
H.-A. Losch schrieb:
Für einen Test des Wallscanners D-tect 150 Professional von Bosch suche ich einen Handwerksbetrieb, der Bedarf, aber auch Erfahrungen mit Ortungsgeräten hat.

Geeignete Betriebe können sich mit einer Kurzbeschreibung des Unternehmens, der ausgeführten Arbeiten und der Erfahrungen per PN bewerben.
 
Thema: Erfahrung mit Ortungsgeräten?

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
401
atomicfan
A
R
Antworten
1
Aufrufe
452
franznase
F
L
Antworten
4
Aufrufe
1.604
Labello1501
L
Kieseldumper
Antworten
6
Aufrufe
875
Kieseldumper
Kieseldumper

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben