Erfahrungen Apex Wig AC/DC

Diskutiere Erfahrungen Apex Wig AC/DC im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Es geht um diese Gerät hier...
Ich habe von sowas keine Ahnung, sorry. :crazy:

Gruß,
Phil
 
Hier kommt ja wohl nichts mehr. :roll: Ich schraube die Kiste dann wieder zu.
 
Leider kann man anhand der weiteren Bilder keine anderen Aussagen als bisher machen.
Es ist halt ein wenig schwierig wenn man sich das Gerät nicht selber zum anschauen hin und her drehen kann. Sorry.


PS
 
Da es das selbe Gerät wie das Everlast 210 EXT ist habe ich
das Advanced Pulse getestet und es geht auch beim Apex :D
Echt geiles Geräusch bei 200 Hz und 2Hz Pulse. Wie die Alarmsirene bei Raumschiff Enterprise :lol:
Unter Everlast 210 gibt es viele Videos und auch eine Betriebsanleitung im Netz.
Bei Hornbach gibt es eine Schraubensortierbox für das Zubehör die genau unter den Griff passt.
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät und kann es nur weiter empfehlen.
Bei mir war sogar 8 Meter Schlauch dabei.
Cola Dosen zusammenschweißen geht auch wenn die Zündleistung auf 10A stellt.
 
Ich habe eine Excel Liste mit Hidden Menü D01 - D10 , kann sie nur nicht ins Forum stellen weil .xls , sende sie aber gerne per Mail.
Ich glaube D04 und D05 sind bei meinen Gerät vertauscht.
 
Wo hast du das gekauft ? Link? Wie teuer war es ?
 
Hidden Menü = Set länger drücken.
 

Anhänge

  • Wig Hidden Menu.pdf
    41 KB · Aufrufe: 136
Danke für den Link. :thx:

Sehr informativ andererseits lustig, weil sie kein Wort über die Einstellungen im Menü verlieren.
Die Chinesen können halt nicht nur Geräte sondern auch Text aus Lehrbücher kopieren.

Hast du auch ein Apex und wenn ja - wie bist du so zufrieden?
 
elidor schrieb:
Hast du auch ein Apex und wenn ja - wie bist du so zufrieden?
Ja, ich habe einen APEX Inverter - EVO 200 AC/DC.

Das Gerät funktioniert so, wie es soll. Ich bin aber noch in der "WIG-Lernphase" und maße mir daher (noch) kein Urteil über die tatsächliche Leistungsfähigkeit an.
 
Leider ist nun mein Apex Gerät heute von mir gegangen. Ich hab viele schöne Sachen mit ihm gemacht, Alurahmen von meiner Rennmaschine geschweißt, selbst Titan kleinigkeiten usw. :cry:

Gestern ging plötzlich die HF Zündung nicht mehr, heute hab ich mal das Gehäuse geöffnet um zu sehen ob ein Stecker lose ist etc. Dann hab ich mal natürlich ohne Spannung die Stecker der diversen Platinen ab und dran gesteckt und dann immer mal probiert ob es wieder geht. Auf einmal gab es einen Knall und dannach ging noch nicht mal mehr das " anreissen". Lüfter,Display,Gasventil etc. schalten. Die Garantie/Gewährleistung ist gerade frisch abgelaufen c.a 1 Woche. Es ist echt zum :brech:

Kann mir jemand hier helfen ? Ich hab schon versucht einen defekten (geplatzten) Kondensator etc. ausfindig zu machen leider ohne Erfolg.
 
Dann würde ich es mit der Garantie trotzdem probieren und auf Kulanz hoffen.
Wenn in dem Gerät etwas geknallt hat hat mindestens ein Bauteil seinen magischen Rauch raus gelassen und ist selber womöglich noch nicht mal die Ursache des eigentlichen Problems. :glaskugel:

PS
 
Ja ich versuche es. Wie beschrieben der Knall und etwas geruch kam auch erst später. Seit dem geht nichts mehr mit Schweißen, ich konnte mich gestern gerade noch mit anreisen retten um mein Aluteil fertig zu bekommen. Rentiert sich eine Reperatur wenn die Garantie bzw, Kulanz abgelehnt wird ? Bzw. was wäre die grenze für ein Gerät das mal 650€ gekostet hat ?
 
Ob sich eine Reparatur lohnt ist angesichts günstiger Preise neuer Geräte schwierig zu sagen.
Eine selbstreparatur dürfte mit rudimentären Kenntnissen jedenfalls sehr schwer werden. Insbesondere ohne Schaltpläne.

PS
 
Ich hatte früher das APEX AC/DC 200 und war ganz zufrieden. Nur die Zündeigenschaften bei Alu waren nicht so gut. Da sind die deutschen Markengeräten viel besser, z.B. mein EWM Tetrix. Dafür halt viel teurer, alles gleichzeitig geht halt nicht. Ich bin auch aufgrund eigener Versuche nicht ganz sicher, ob es wirklich die 200 A bringt. Jedenfalls sehen 200 A beim EWM ganz anders aus - viel mehr Power! Wie lang das APEX hält - keine Ahnung. Es wird wohl von Jinlite/China hergestellt. Aber insgesamt ein ordentliches Gerät für wenig Geld.
Viele Grüße
Chamisso
 
So...wie befürchtet ist die Gewährleistung abgelaufen. Die Firma will 26,90 für einen Kostenvoranschlag und ich muss das Gerät einschicken. Wenn ich es dann nicht reparieren lasse kommt bestimmt noch Porto drauf also sind bestimmt 50€ von vorne futsch... Ob sich das lohnt :roll: Was kostet z.b so eine HF Zündungs Bauteil von Darwin was da verbaut ist ? Ich konnte leider niemand telefonisch ereichen um nach zu fragen. Kommt man irrgendwie an die Schaltpläne heran ?

Ich hab doch schon wieder was zu heften.. :evil:
 
Heute hab ich bescheid bekommen das die Elektronik AC-DC-320 defekt ist. Das ganze soll knapp 400€ kosten. Also ein Fall für die Tonne. :(

Sehr Schade...Ich weis gerade nicht was ich mir jetzt kaufen soll.
 
Thema: Erfahrungen Apex Wig AC/DC

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
6.836
nemesis665
N
K
Antworten
25
Aufrufe
14.620
Jens86
J
A
Antworten
2
Aufrufe
389
atomicfan
A

Neueste Themen

Zurück
Oben