Das Forum für Hand- und Elektrowerkzeuge, Garten- und Motorgeräte



Aktuelle Zeit: 23. Sep 2017, 09:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Kaufempfehlung] Schwalbenschwanz-/ Zinkenfräsgerät
BeitragVerfasst: 23. Apr 2017, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Apr 2017, 10:30
Beiträge: 1
Wohnort/Region: Stuttgart
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Schwalbenschwanz- oder Zinkenfräsgerät und würde mich über eine Kaufempfehlung sehr freuen.

Es sollte möglich sein... :
1. Das Gegenstück senkrecht gleich mit einzuspannen (wie hier)
2. Einigermaßen gute Qualität haben; beispielsweise sollten Befestigungsschrauben gut halten.
3. Es bleibt nicht permanent auf der Werkbank, sondern sollte mobil sein; also an- und abschraubbar.

Dazu hätte ich auch eine Nebenfrage:
Kann ich alle möglichen Zinkenfräser/Kopierhülsen mit allen Schablonen verwenden? Oder muss ich, wenn die Finger einer Schablone einen bestimmten Abstand haben, einen entsprechenden Zinkenfräser / Kopierhülse nehmen?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Murat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kaufempfehlung] Schwalbenschwanz-/ Zinkenfräsgerät
BeitragVerfasst: 15. Mai 2017, 11:15 
Offline

Registriert: 29. Nov 2007, 17:39
Beiträge: 283
Die Standards der Schablonen werden gesetzt von Leigh oder Festool, billiges gibt es von Westfalia, KWB o.ä.

Schablone und Kopierhülse sind auf einander abgestimmt. Andernfalls passt das Ergebnis nicht zusammen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de