Metabo KS54 Sägeblatt fest...

Diskutiere Metabo KS54 Sägeblatt fest... im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, ich bin super angefressen... Habe meinem Nachbarn meine Metabo KS54 geliehen und mich schon gewundert warum er sie nicht mal langsam...
Bei nem gröberen Schaden hat der andere ja Haftpflicht
Die zahlt aber nicht bei geliehenen bzw gemieteten Sachen. Das zählt dann wie wenns dein Eigentum wäre.

PS
 
Okay, wenn das so ist. Ich hätt jetzt nicht gedacht dass es zwischen "Ich hab aus Versehen das Handy von nem Freund runtergeschmissen" und "Ich bin mit dem Traktor aus Versehn über die Motorsäge von nem Freund gefahren" einen Unterschied gibt...
 
Ich bin mit dem Traktor aus Versehn über die Motorsäge von nem Freund gefahren" einen Unterschied gibt...
Und dann kommt der "blöde" Onkel Gutachter von der Versicherung un meint, die Beschädigung passt aber gar nicht zum Überfahren. Zeigen Sie mir mal wie das war.
Sollte das Ergebnis nicht zu deinen Gunsten ausfallen, kann das nach deutschem Recht ganz unlustig werden...

PS
 
Das meinte ich für den Fall, dass er wirklich mit dem Traktor drüber gefahren ist. Keine Ahnung, war das erste was mir eingefallen ist. Wie kann man sonst aus versehen ein Werkzeug kaputtmachen, runterschmeissen weil man nicht aufpasst vielleicht.
 
Unverhofft kommt oft.
  • Kabel der Kappsäge durchtrennen, weil man nicht aufpasst, wo man die nachlaufende Flex hinlegt
  • Mit dem Mauewerksbohrer Holz bohren wollen und drücken, bis die Bohrmaschine abraucht
  • Versuchen, Gipskartonwände mit der Flex aufzufächern (Lüftungsschlitze/Wicklung zugesetzt und abgeraucht)
  • Beim Bohren in Betonfundamente auf den 5 kg Bohrhammer setzen (pneumatisches Schlagwerk nicht verstanden)
 
Ja, zu den letzten 2 Seiten könnte man Bücher schreiben...ich schreibe mal nichts dazu, sonst rege ich mich bloß auf :allesgut: Obwohl, ich dazu etliches schreiben könnte...
 
JürgenS schrieb:
Bei den Freunden muss man halt unterscheiden, ich habe zwei Freunde die haben nur Top-Werkzeug und gehen mit meinen Sachen so um wie ich selber, denen werde ich auch weiter bedenklos mein Werkzeug leihen. (Aber die haben mitllerweile fast alles selber und noch mehr als ich)

Mir geht bei den Nachbarn vor allem die Art und Weise auf den Sack. Man kann ja mal Mist bauen und es geht was schief. Aber die sind alle zwischen 45 und 65jahre alt. Kann man in dem Alter nicht auch einfach dazu stehen, wenn man Mist gebaut hat und sagen: "Hey mir ist leider ein Missgeschick mit Deinem Gerät passiert, lass es reparieren, ich zahle die Rechnung - fertig!" So würde ich das jedenfalls machen.

- Absolut, die selben Erfahrungen habe ich auch gesammelt. Personen die gut mit dem Werkzeug umgehen haben meistens selbst Top Werkzeug :mrgreen:

- Und zum zweiten Punkt, genau die Personen sind gemeint. Zeigt sehr gut den Charakter und die Größe. Da wird ein funktionierendes Werkzeug in Top Zustand ausgeliehen und dann bekommt man es irgendwann mit der Antwort, das ging von Anfang an nicht, zurück...und das mit den Verschleißteilen ist auch so eine Sache. Wenn ich jemandem 2 Liter Milch oder sonstiges Leihe verstehen die Leute den Verbrauch. Aber bei einem Bohrer der von mir aus für 200 Löcher hält und sie dann 150 Löcher bohren, da findet in deren Augen kein Verschleiss statt.... :crazy:
 
Wenn ich vom Schwager die Kappsäge leihe und diese bei Abholung ein ranziges Blatt drauf hat ist das hinterher entweder frisch geschärft oder es wird ein Neues beigelegt mit dem bislang nur ich gearbeitet habe.

PS
 
Da bist du eine der wenigen Ausnahmen, aber so handhabe ich das auch. Das lässt hoffen, auch wenn wir in der Unterzahl sind :rotfl:
 
Do-it-myself schrieb:
...und das mit den Verschleißteilen ist auch so eine Sache. Wenn ich jemandem 2 Liter Milch oder sonstiges Leihe verstehen die Leute den Verbrauch. Aber bei einem Bohrer der von mir aus für 200 Löcher hält und sie dann 150 Löcher bohren, da findet in deren Augen kein Verschleiss statt.... :crazy:

Die Geschichte des Werkzeugverleihende ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Deshalb kann der nächste nicht absolut sichere Kantonist erst Mal den Neuwert des Gerätes als Pfand hinterlegen und eine Pflichtenheft bezüglich Leihdauer, Zustand und Pflege unterschreiben.
 
Hallo,

zu Vollständigkeit kann ich noch berichten, dass ich eine Erssatzschraube bei Metabo bestellen konnte. Preis 4,70 + 4,90 Versand.
Ich möchte da Metabo noch mal sehr lobend erwähnen. Die Bestellung des Ersatzteils war problemlos telefonisch möglich. Keine doofe Computeransage mit elendig langen Fragen und keine doofe Musik in der Warteschleife, sondern einfach eine nette Mitarbeiterin persönlich am Telefon die die Bestellung aufnahm. Keine Zahlung im voraus, sondern Lieferung einfach auf Rechnung.

Danke Metabo für den schnellen und unkomplizierten Service!
Da freut man sich auch noch 12 Jahre später, dass man damals für ein Markengerät etwas mehr Geld ausgegeben hat...

Viele Grüße
Jürgen
 
Vielen Dank für die Info!

Und schön, dass sich am Ende alles klären konnte :)
 
Wie Brandmeister geschrieben hat, den Neuwert als Pfand hinterlegen lassen, dass hilft viel.

Ich kennen einen Vermieter, der vermietet Kettensägen nur ohne Schwert und Kette. Diese muss der Kunde kaufen, darf sie sich aber für den nächsten Mieteinsatz aufheben. Seit er es so macht, halten die Maschinen deutlich länger. Denn auf ein eigenes Schwert passt man auf,....

Warum kostet wohl eine Flex zwischen 30 & 50€ am Tag Miete? Spätestens nach 10 Tagen Miete muss sie bezahlt sein. Wenn sie 20 Tage überlebt, dann hat sie Gewinn gemacht.

Vielleicht sollten wir von den Vermietern lernen,...

Jesse
 
Thema: Metabo KS54 Sägeblatt fest...

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.878
Novarossi
N
J
Antworten
2
Aufrufe
2.792
Neptun
N
M
Antworten
55
Aufrufe
4.326
Kony
Kony

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben