Metabo Handkreissäge KS54

Diskutiere Metabo Handkreissäge KS54 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit der Metabo KS 54? Ich habe mir vor ein paar Monaten so ein Teil für 99 Euro im Hornbach gekauft, aber...
N

Novarossi

Registriert
30.06.2005
Beiträge
8
Beruf
Student
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung mit der Metabo KS 54?
Ich habe mir vor ein paar Monaten so ein Teil für 99 Euro im Hornbach gekauft, aber noch nie benutzt. Ich habe die Säge bloß einmal laufen lassen und war danach nicht mehr so begeistert.
Leider hat die Maschine keine Elektronik mit Sanftanlauf. Dadurch legt der Motor beim Betätigen des Schalters sofort brachial los, sodaß einem die Säge fast aus der Hand fliegt. :shock:

Mittlerweile bin ich am überlegen, das Teil deswegen via Ebay wieder zu verkaufen und mir eine Maschine mit Elektronik zuzulegen.
Dieselbe Säge mit Elektronik kostet aber leider beim billigstesn Anbieter schon 199 euro + Versandkosten.
Dafür kriegt man fast schon ein Profigerät.

Kostenmäßig artet das auch schon langsam etwas aus, zumal ich auch auf jeden Fall noch eine Führungsschiene ( Metabo 77 Euro + Versand) zukaufen will.

Was meint ihr so dazu?

Mfg
 
Novarossi schrieb:
...
Dieselbe Säge mit Elektronik kostet aber leider beim billigstesn Anbieter schon 199 euro + Versandkosten.
Dafür kriegt man fast schon ein Profigerät.
...

Naja was ich unter Profigerät verstehe bekommste für 199 noch lange nicht.
Guck mal bei Festo :wink: :lol:
Ich befürchte dann fällst du tot vom Stuhl :lol:

Also wenn du die Säge bei Ebay verkaufst, dir die Säge mit Elektronik und eine Führungsschiene kaufst kommste schon ganz gut dabei weg find ich.
Dann haste für 276 Euro nen recht gescheites Sägesystem.
Dafür kriegste bei dem was ich unter Profigerät verstehe noch nicht viel.
Aber Metabo ist so wie ich das höre auch ganz gut, frag da mal den Dietrich :wink:

Zu der Säge kann ich nicht viel sagen, hab bislang noch keine Metabo-HKS in der Hand gehabt, nur Festo :lol: und Bosch blau.
 
Bei diesem deutlichen Preisunterschied halte ich einen Sanftanlauf für überflüssig. Meine (blaue) Bosch hat ebenfalls keinen, aber ich vermisse die Funktion auch nicht.

Und trotz 200 Watt mehr lief ich auch noch nie Gefahr, dass sie mir aus der Hand fliegt. 3x daran gewöhnt, dann erschreckst Du Dich nicht mehr... :wink:
 
Hallo,

noch eine Frage:

Gibt es die Führungsschiene (UVP 103€) zur Metabo HKS irgendwo billiger als für 77 Euro+ Versand zu kaufen? Dieses Angebot habe ich im Ebay gesehen. :D

Falls jemand noch eine günstigere Bezugsquelle weiß, möge er es mich wissen lassen. Bei Werkzeughändlern in der Nähe war ich schon, das war aber nicht so fruchtbar.

Danke vorab :
 
Thema: Metabo Handkreissäge KS54

Neueste Themen

Zurück
Oben