Frässtifte für Geradschleifer

Diskutiere Frässtifte für Geradschleifer im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe mir neulich einen Geradschleifer angeschafft. Technische Daten: Nennaufnahme: 740 W, Drehzahl (Leerlauf): 13000-31000 min[-1]...
L

LVM

Registriert
19.11.2009
Beiträge
419
Ort
Saar-Pfalz-Kreis
Beruf
Bauleiter Tiefbau
Hallo,
ich habe mir neulich einen Geradschleifer angeschafft. Technische Daten: Nennaufnahme: 740 W, Drehzahl (Leerlauf): 13000-31000 min[-1]
Erfahrungen mit solch einem Maschinchen liegen kaum vor, habe in einem Schweißkurs mal Nähte damit vor 10 Jahren verschliffen.

Nun soll fürs erste ein Satz Frässtifte her. Aktuell sind ein paar Schrauben minimal zu kürzen. Weiteres ergibt sich.

Gefunden mit offensichtl. gutem P/L-Verältnis habe ich diese von Ruko (welche von Pferd für 250€ müssen's nicht unbedingt sein...):
http://www.ebay.de/itm/5-Stuck-Ruko...hash=item4d4c5b3efe:m:mfHR9G1EcJSuJMs2L0Yr24g

oder mit doppelter Anzahl:
https://www.voelkner.de/products/10...model=C93573&gclid=CKmproGehtECFdaRGwodrN0EEg

Wären die was für den Anfang? Danke.
 
Hi LVM,

ich hab mir im Sommer einen Pferd-Geradschleifer (Druckluft) via Kleinanzeigen für günstiges Geld zugelegt und dann angefangen mir die Frässtifte (6mm) einzeln zusammenzukaufen. Ich kann dir die von Pferd trotzdem nur wärmstens ans Herz legen und wenn du die Frässtifte nicht unbedingt auf einen Schlag brauchst, dann lässt sich durch vereinzelte Ebay- und Kleinanzeigenangebote günstig ein recht umfangreiches und gutes Sortiment zusammenstellen. Neben den Pferd-Fräsern besitze ich allerdings auch einen Ruko und zwei von Lukas, wobei sich mit dem Ruko ebenfalls bestens arbeiten lässt. Gut verarbeitet ist das Ding auch. Zu Langzeiterfahrungen kann ich dir leider nichts sagen, aber für den Anfang bist du mit den Ruko-Stiften meiner Ansicht nach nicht schlecht bedient.

Beste Grüße!

Andre
 
Thema: Frässtifte für Geradschleifer

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
689
Kalle-Ralle
K
W
Antworten
2
Aufrufe
708
williwonder
W
E
Antworten
13
Aufrufe
6.883
m_karl
m_karl

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben