Die großen Stemmhämmer von Metabo

Diskutiere Die großen Stemmhämmer von Metabo im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Diese Beiträge wurden abgetrennt von: Wird Hitachi Koki jetzt verkauft? H.-A. Losch ********** Die großen Bohr/Stemmhämmer bei Metabo sind schon...
chevyman

chevyman

Registriert
02.06.2005
Beiträge
5.802
Ort
Krefeld
Ort
Krefeld
Diese Beiträge wurden abgetrennt von: Wird Hitachi Koki jetzt verkauft?
H.-A. Losch
**********


Die großen Bohr/Stemmhämmer bei Metabo sind schon etwas länger grün eingefärbte Indianer.
 
Hallo,

diese "Indianer" gehören aber seit 10 Jahren der chin. TTI-Gruppe.


So ist das wenn man einmal was verkauft, dann wird man durchgereicht, so geschehen bei ehem. Ackermann+Schmitt sprich Flex.
 
chevyman schrieb:
Die großen Bohr/Stemmhämmer bei Metabo sind schon etwas länger grün eingefärbte Indianer.

Früher sind die auch Sparkys gewesen. Schon nicht mehr?
 
@ Dietrich
Wobei ich nicht weiß, seit wann Kango zu TTI gehört. Ich meine, das ist noch nicht ganz so lange her.

@ Zoli
Sparky? :kp: Aber auf jeden Fall waren es davor auch schon mal welche von DeWalt.
 
chevyman schrieb:
Die großen Bohr/Stemmhämmer bei Metabo sind schon etwas länger grün eingefärbte Indianer.


Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind die aktuellen SDS Max Geräte nicht mehr von Milwaukee, sondern einem anderen Zulieferer.

Dass diese Gesamtsituation für Metabo unbefriedigend ist, liegt auf der Hand.
 
MHE 96 = K900
KHE 96 = K950
KHE 76 = K750S
KHE 56 = K545S

KHE 5-40 und MHE 5 haben zumindest im hinteren Kuststoffteil des Gehäuses deutliche Ähnlichkeit mit Geräten von Sparky, das vordere Metallteil des Gehäuses zeigt jedoch auch deutliche Unterschiede. :kp:
 
Kango wurde etwa zeitgleich mit AEG von Atlas-Copco übernommen und bei Milwaukee eingegliedert.
 
Ich denke, daß diese gelinkte Sparky schon eine neue Version ist, und früher genau so aussah wie der Metabo.
 
KHE 5-40 und MHE 5 sind 100% Sparky, ich hatte bei unserem Werkzeugmeeting die Gelegenheit genutzt um mich dessen zu vergewissern. Auf den Maschinen steht auch Made in Bulgaria.
 
KHE 5-40 und MHE 5 haben zumindest im hinteren Kuststoffteil des Gehäuses deutliche Ähnlichkeit mit Geräten von Sparky, das vordere Metallteil des Gehäuses zeigt jedoch auch deutliche Unterschiede.

Ich vermute mal, daß diese geringen optischen Abweichungen daher kommen, das auf der Sparky Website noch die Bilder in der ursprünglichen Version zu sehen sind, wie diese beiden Hämmer vor Jahren auf den Markt kamen. Auf der Metabo Seite ist dann sicherlich die aktuelle Revision abgebildet.

Ich hoffe aber, daß an den Übernahmegerücht nichts dran sein wird....ich würde sonst :brech:
 
Thema: Die großen Stemmhämmer von Metabo

Neueste Themen

Zurück
Oben