Startprobleme B&S

Diskutiere Startprobleme B&S im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Habe mir einen 94er MTD Rasentrak gekauft. Er hatte keine Batterie mehr habe mir mein starterboy genommen um ihn anzumachen. Dieser...
M

Marjul

Guest
Hallo

Habe mir einen 94er MTD Rasentrak gekauft. Er hatte keine Batterie mehr habe mir mein starterboy genommen um ihn anzumachen. Dieser schaffte es nicht. Danach habe ich starthilfe über mein PKW gemacht. Der Motor dreht dann bis zu einem bestimmten punkt und hängt dann. Wenn ich ihn dann oben am lufterrad ein wenig weiterdrehe schafft es mein PKW ihn zu starten. Der Motor läuft dann auch ganz sauber.

Nun meine Frage. Wenn ich mir jetzt eine Batterie hole 12V 30Ah kann ich mir nicht vorstellen das die das schaffen soll. Oder könnte da ein defekt am Motor vorliegen?

Vielen Dank in Vorraus für eure Antworten
 
Nockenwelle defekt?! Wie kann ich das erkennen? Und warum läuft er wenn er an ist so sauer?
 
In der Annahme, daß mit "sauer" sauber gemeint ist:
Bei den B&S Motoren bleibt bei sehr langsamer Umdrehungszahl (=beim Anwerfen) das Einlaßventil etwas zu lange geöffnet. Dadurch ist die Kompression zwar geringer, aber der Motor läßt sich mit viel weniger Kraftaufwand anwerfen. Dieser Mechanismus sitzt an/ bei der Nockenwelle. Aber ohne genaue Motordaten ist keine Beschreibung möglich.
 
Thema: Startprobleme B&S

Ähnliche Themen

Zurück
Oben