Stihl 020 AV S zündet kaum

Diskutiere Stihl 020 AV S zündet kaum im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin zusammen - meine recht alte wenig gelaufene 020 AV Super mit Unterbrecherkontaktzündung macht nach ca. 3 Std. Ausästen plözlich nix mehr. Ist...
M

MaRa

Registriert
09.02.2007
Beiträge
14
Ort
Braunschweig
Beruf
selbständig
  • Stihl 020 AV S zündet kaum
  • #1
Moin zusammen - meine recht alte wenig gelaufene 020 AV Super mit Unterbrecherkontaktzündung macht nach ca. 3 Std. Ausästen plözlich nix mehr. Ist sonst die letzten Jahre immer nur mal kurz hier und da für kleine Sachen gelaufen, hat jetzt noch kurz mal gezündet, läuft aber nicht. Vergaser ist komplett gemacht, Kolber/Zylinder/Kompression geprüft und o.k., neue Unterbrecherkontake(waren ganz schön runter) und Kondersator (war defekt) habe ich erneuert, alles eingestellt, aber nix! Der Zündfunke bei ausgebauter Kerze gegen Masse ist auch eher sehr schach, aber es ist was da. Primärspule hat 1,2 Ohm und Sekundärspule 8,5 K-Ohm mit amtlichem MultiMeter gemessen - bleibt doch eigentlich nur noch trotz richtiger Messwerte die Zündspule/Zündankereinheit ODER????? Frischer "Diesel" und neue Kerze, Luftfilter, Impulsschlauch, Dichtigkeit is' alles klar. Hat vielleicht wer einen kompletten Zündanker abzugeben??? Vielen Dank für Anregungen, Markus
 
  • Stihl 020 AV S zündet kaum
  • #2
hallo
die werte dürften so etwa stimmem-wichtig ist bei den u+zündungen, dass sie genau eingestellt werden- hier 0,5mm-ferner darf der luftspalt Lüfterrad-zündanker max 0,2mm betragen!!!
auch sollte man mal das zündkabel austauschen und kurzschlusskabel abziehen- ansonsten aus der bucht nen zündanker
 
  • Stihl 020 AV S zündet kaum
  • #3
Hallo, was meinst Du mit aus der bucht nen Zündanker??
 
  • Stihl 020 AV S zündet kaum
  • #4
Er meint, du sollst beim großen Auktionshaus (Ebbey oder so)
mal danach suchen :wink:
 
  • Stihl 020 AV S zündet kaum
  • #5
Bevor neuen kaufst,mach erst noch mal drunter sauber! Massekontakt!Wäre gut möglich wegen schlechten aber Funken.
 
Thema: Stihl 020 AV S zündet kaum

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
3.481
seven69
S
R
Antworten
1
Aufrufe
1.804
henniee
H
K
Antworten
2
Aufrufe
4.591
boomer
B
W
Antworten
1
Aufrufe
1.279
Bowhunter
B
Zurück
Oben