Rasentraktor Aufsitzmäher Hurricane 63 geht immer aus

Diskutiere Rasentraktor Aufsitzmäher Hurricane 63 geht immer aus im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe einen Aufsitzmäher von Bauhaus Hurricane 63 ohne E-Start und ca. 6 PS Motor. Das Problem welches ich mit diesem Mäher habe ist...
K

Kleiny

Guest
Hallo,

ich habe einen Aufsitzmäher von Bauhaus Hurricane 63 ohne E-Start und ca. 6 PS Motor.
Das Problem welches ich mit diesem Mäher habe ist das, wenn ich das Mähwerk anschalten möchte fällt die Drehzall ab un der Motor geht aus.

Kann mir jemand helfen ?

DANKE
 
Vergaser Raus - Reingen - (Ultraschallbad) oder Ersetzen....
bei uns können Sie Dichtungen oder auch einen Vergaser erwerben... :wink:
 
schon mal die Kompression gemessen? Alles unter 6 bar würde dein Problem erklären...
 
Und ich dachte bisher immer die ollen 4Takter wären unverwüstlich...
Etwas Wartung und Pflege ist schon erforderlich :wink:
zum Beispiel sagt der Hersteller Ventile einstellen
~ so alle 100 Std...... lesen Sie doch bitte bei Briggsandstratton.com die Bedienleitung durch :shock: :D
 
Hi, bitte messt erst die Kompression - danach gehts weiter....
 
Wie mess ich denn die Kompression ? Hab da nix dazu da? Könnte höchstens vom PKW Reifen den Luftdruckmesser anbieten - der ist aber wohl nicht wirklich brauchbar oder.

Marcel
 
Fly-So-High schrieb:
Wie mess ich denn die Kompression ? Hab da nix dazu da? Könnte höchstens vom PKW Reifen den Luftdruckmesser anbieten - der ist aber wohl nicht wirklich brauchbar oder.

Marcel
wenn sich der Zeiger aufwickelt ist die Kompression in Ordnung :wink:
 
Hallo Marcel, Du müsstest schon einen Kompressionstester haben - frag doch mal im Freundes-/Bekanntenkreis nach. Oder kauf einen - kostet um 40,- Euro. Gruß Markus
 
Es wäre nicht schlecht wenn du mir Mototype und Code nennen könntest.
Daten stehen in der regel eingestanzt auf dem Gehüse des Motors.
Meist oberhalb der Zündkerze.
 
Rexaminator schrieb:
Es wäre nicht schlecht wenn du mir Mototype und Code nennen könntest.
Daten stehen in der regel eingestanzt auf dem Gehüse des Motors.
Meist oberhalb der Zündkerze.

Motor-Nummer:

190707-0819-01 74121112
 
Die Teileliste gibt es HIER!
Und ich würdeHIERnachsehen, ob beim Reinigen/ Zusammenbau auch alles beachtet wurde.
 
Danke für die Links...hab heute nochmal nach der Zündung geschaut - also Unterbrecher hab ich bisher noch keinen gefunden, aber könnte sein das das Lüfterrrad incl. Wellenkeil ein wenig verdreht ist -Keil scheint aber noch ganz zu sein. Muss morgen erstmal schaun wie ich das Rad runter bekomme und dann nochmal mit leicht verdreht / korrekt aufgesetztem Rad nochmals probieren. Hab gestern schonbmal den Kopf demontiert um nach den Ventilen & Spiel zu sehn - naja übelst verrust der Zylinderkopf im inneren, genauso die Ventile und am Einlass waren irgendwelche kalkartigen Ablagerungen - habs halt so gut wie möglich gereinigt. Alles wieder zusammen knallt die Kiste jetzt natürlich nur noch etwas besser und mag noch immer nicht richtig laufen. Ventilspiel - wo misst man das eigentlich ? Hab bei geschlossenen Einlass / Auslass zwischen Ventilen und den Stangen die von der Kurbelwelle kommt mal geschaut - Einlass ca. 0,1-0,2mm Auslass wenn überhaupt Spiel dann nur 0,05mm.

Marcel
 
Wenn manHIERnachschaut, sieht man, das das Spiel Einlaß 0,15mm und Auslaß 0,25mm sein soll. Das Spiel ist beim Auslaßventil zu klein geworden, weil es sich in seinen Sitz eingearbeitet hat. Gemessen hast Du an der richtigen Stelle. Das Spiel wird duch Abschleifen des Ventilendes "eingestellt" (KEIN SCHERZ!). Auch würde ich die Ventile bei diesem Anlaß gleich einschleifen, falls das Tragbild nicht gleichmäßig war. Wie das prinzipiell geht sieht manHIER. Ich reinige die Ventile und den Kopf immer mit einer Messingbürstenscheibe (oder Pinsel) auf einem "Dremel". Die Ablagerungen auf dem Kolben lassen sich meist mit einem Spachtel entfernen.
Die Zündung befindet sich unter dem Lüfterrad, sieheHIER.Wenn der Keil nicht OK ist, erfolgt die Zündung zum falschen Zeitpunkt, was auch zu Leistungsmangel und zum Knallen im Auspuff führen kann. Deshalb diesen unbedingt durch einen neuen (aus Aluminium, damit es nicht den Motor zerlegt, falsch hartes Gras (Kanaldeckel, Baumstümpfe...) )gemäht wird) ersetzen.
 
Supi endlich eine Chance das Ding wieder zum laufen zu bekommen. Also werd heute Zündung & Ventilspiel schaun und einstellen.

Dank euch allen für die Tips...

Marcel
 
Thema: Rasentraktor Aufsitzmäher Hurricane 63 geht immer aus

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
5.020
Benutzername13
B
D
Antworten
8
Aufrufe
1.706
dieterweb
D
M
Antworten
8
Aufrufe
8.481
Hallodrie
H

Neueste Themen

Zurück
Oben