Der Hendrotec-Systainer

Diskutiere Der Hendrotec-Systainer im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hier mal ein Anschauungsbeispiel, wie man einen Systainer in Eigenregie zum Universal-Schraubtechnik-Koffer umfunktionieren kann. (Metabokoffer...
H

HendrikW124

Registriert
03.02.2010
Beiträge
580
Ort
Land der niederen Sachsen
Beruf
Messebau
  • Der Hendrotec-Systainer
  • #1
Hier mal ein Anschauungsbeispiel, wie man einen Systainer in Eigenregie zum Universal-Schraubtechnik-Koffer umfunktionieren kann. (Metabokoffer ging mir auf den Geist :D ).

Ausgangspunkt:

- Festo-Systainer Gr.3
- 2 Tiefziehteile
- Plexiglas
- Metabopowermaxx Pro-Set.

So hat man auf 3 Etagen eigentlich alles rund um den Schrauber zur Hand 8)

Oberstes Stockwerk:

htybms.jpg


Mittlere Etage:

2vjylhd.jpg


"Erdgeschoß":

4j0wh3.jpg


Wer mal ähnliche Ideen zur Schraubtechnik-Verstauung realisiert hat kann sie gerne präsentieren :D

Gruß

Hendrik
 
  • Der Hendrotec-Systainer
  • #2
Jetzt hat er so einen tollen Systainer und dann schraubt er da 6 verschiedene Brennholzreste rein.

:ducken:
 
  • Der Hendrotec-Systainer
  • #3
Hey, da ist sogar Laminat mit verbaut :lol: :wink:

Wenn ich ne Idee hab setzt ich das mit dem um was ich grad zur Hand habe....hätt ich grad Multiplex zur Hand gehabt hätt ich mir sicher nicht die Mühe gemacht, mit TS 55 und Stiche dat olle Plexi zurechtzuschnitzen :wink:

Gruß

Hendrik
 
  • Der Hendrotec-Systainer
  • #4
Ach das ist Laminat?
Das ist natürlich was komplett anderes, ich dachte das wär ein Nut- und Federbrett :roll:

Laminat ist natürlich weit geiler als ein paar Zentimeter Multiplex :mrgreen:

Du könntest Dich ja aus der Affäre reden mit dem Hinweis daß das hier der Prototyp ist und Du ihn "bei Gelegenheit" gegen ein schöneres Modell tauschst.
Mach ich auch meistens so :oops:
 
  • Der Hendrotec-Systainer
  • #5
Ne, das ganze wird noch feingespachtelt und mit Klavierlack überzogen.... :lol:

Wirklich ne geile Idee und lass dich nicht veralbern, ich nehm bei solchen Aktionen auch immer das was gerade zur Hand ist.

Kreativität und ein hervorragendes Improvisationstalent haben schließlich wesentlich mehr "Gewicht" als irgendwas mit Normteilen. Außerdem, schön kann jeder! :wink:

MfG, Henning
 
  • Der Hendrotec-Systainer
  • #6
Keine Bange, bei mir geht eh Praktischer Nutzen vor Optik :D

Mein Kumpel meinte noch, das ich 2 Tiefziehteile plus Schraubereinsatz niemals in nem 3er Systainer unterkriege. Und da mich der originale Metabokoffer genervt hat (im Vergleich zum Inhalt viel zu groß, Tiefziehteil so blöd geformt, das man es nicht auf Systainermaß stutzen kann) und ich beim Umräumen in der Werkstatt über den Rest Plexi gestoplert bin hab ich einfach mal losgelegt. Weil wenn man solche Ideen aufschiebt kommen meist hundert andere Dinge dazwischen...was fertig ist ist fertig :wink:

Sicher werd ich das noch verhübschen...sobald mir zufällig das passende Material in die Hände fällt. Aber Priorität hat das eigentlich nicht. Eher überleg ich mir nen Systainereinsatz zum Verstauen von Schnellspannzwingen 8)

Gruß

Hendrik
 
Thema: Der Hendrotec-Systainer

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.966
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
G
Antworten
17
Aufrufe
2.299
unicque
U
G
Antworten
10
Aufrufe
2.375
Gartenfreak87
G
Zurück
Oben