Billiges Lackiergerät gesucht

Diskutiere Billiges Lackiergerät gesucht im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo wie Ihr schon im Titel lesen könnt bin ich auf der Suche nach einem billigen Lackiergerät. Ich will damit Türen und die Balkonbretter neu...
M

Marcel82

Guest
  • Billiges Lackiergerät gesucht
  • #1
Hallo wie Ihr schon im Titel lesen könnt bin ich auf der Suche nach einem billigen Lackiergerät. Ich will damit Türen und die Balkonbretter neu lackieren.

Bisher habe ich sowas mit einer normalen Rolle gemacht. Meine Frage ist jetzt ob man das mit einem günstigen Lackiergerät besser hinbekommt als mit einer Rolle (unabhängig von meinen Lackierfähigkeiten).

Da ich keinen Kompressor habe brauche ich so ein Kombigerät. Ich habe mir mal folgende Geräte rausgesucht.

seeeehr billig (19€)
http://www.arturus24.de/products/Elektrowerkzeuge/Sonstiges/Lackierpistole-Elektro-POW-751.html

mitten drin (50€)
http://www.yatego.com/air-tools-onl...kierpistole-lackiersystem-hvlp-cp-450-top-set

persönliche Obergrenze (90€)
http://www.esska.de/cgi-bin/esska_de/iboshop.cgi?showd2730,0,103910417001,,adsource=froogle

ist eins dieser Geräte halbwegs brauchbar?

Vielen Dank schon mal
Marcel
 
  • Billiges Lackiergerät gesucht
  • #2
Das Einzige dieser drei Geräte das halbwegs brauchbar ist, ist Gerät Nr.3 das W550. Nutze ich selbst für Stühle und verwinkelte Holzkonstruktionen, aber eine Tür damit zu Lackieren ist eine Qual, das geht mit einer ordentlichen Walze um Klassen besser.

Das zweite Gerät kenne ich nicht.


Das erste Gerät hatte ich auch schon im Einsatz, aber Gott sei Dank nur für den Geräteschuppen. Habe Lasur damit verarbeitet und würde um das Teil zukünftig einen grossen Bogen machen. Hätte ich damit was wichtiges Lackiert hätte ich womöglich dem Verkäufer das Teil um die Ohren geschlagen(nicht Wörtlich nehmen). Aber für Lasurauftrag war es billig genug und kam danach in den Elektromüll da Reinigen sich nicht gelohnt hätte.
 
  • Billiges Lackiergerät gesucht
  • #3
Hallo !
Ich würde ebenfalls das W550 von Wagner als einziges der
Drei Kandidaten empfehlen.
Habe auch so ein Ding und war am Anfang eher skeptisch, aber
man errreicht damit doch erstaunlich gute Lackierergebnisse.
Normalerweise lackiere ich Metallteile mit einer professionellen
HVLP Pistole, da kommt natürlich keine der Elektro-Dinger ran.

Ein Nachteil ist, das man viele Lacke sehr stark verdünnen muß,
damit sie spritzbar werden. - Also Nitrolacke schon mal oft
locker 20%, daher bitte mit Atemmaske arbeiten.
Ansonsten sind die Geräte von Wagner sehr gut verarbeitet,
E-Teile und Zubehör sind kein Problem. Preise sind fair.
Spritzbild + Einstellmöglichkeiten sind ausreichend, auch
Anfänger kommen damit schnell klar.
Reinigung geht sehr gut und fix, was für mich ein Grund ist
das Ding trotz vorhandenem Kompressor + Profipistole
manchmal zu benutzen.
Habe damit eine komplette Garagendach-Einkleidung aus Blech
lackiert und das Ergebniss lässt sich mit Sicherheit nicht mit
einer Rolle erreichen. Einen Kotflügel würde ich allerdings damit
nicht lackieren wollen....
 
  • Billiges Lackiergerät gesucht
  • #4
Das Wagner Gerät ist sicher das hochwertigste der genannten Geräte. Für den gelegentlichen Einsatz im Hobbyeinsatz wird es seinen Zweck erfüllen.

Für anspruchvollere Anwendungen würde ich allerdings zu einem Profi HVLP Niedruckgerät von z. B. Wagner (Fine Coat Serie) oder Graco (z. B. GTS 4900) raten.
 
  • Billiges Lackiergerät gesucht
  • #5
Es muss nicht immer ein Markengerät sein. Ein Kumpel von mir hat sich ein No Name Teil als HVLP von einem Billig Anbieter bestellt uns ist super zufrieden mit dem Teil.

Dirk: das ist schön für Dich, versteckte Werbung ist hier dennoch nicht erwünscht und deshalb gelöscht!
 
  • Billiges Lackiergerät gesucht
  • #6
Mit Wagner hab ich schon Erfahrungen gemacht. Die Geräte sind recht gut verarbeitet, da könnte ich über nichts klagen.

Allerdings sollte man öfters damit lackiert haben um entsprechende Ergebnisse zu bekommen. Auch etwas Übung an einer Druckluft-Lackierpistole (evtl. HVLP) schadet nicht.

Sicher kann man mit sowas arbeiten - damit aber eine Hochglanzoberfläche wie ein professioneller Lackierer zu bekommen ist eine Illusion. Wenns wirklich perfekt werden muss lasse ich weiterhin lackieren, da investiere ich gern ein paar Euro in ein wirklich perfektes Ergebnis. Es gibt nichts lästigeres als eine saubere Fläche und mitten drin eine Lacknase oder ein gröber lackierter Fleck, da stört man sich bei jedem mal Ansehen dran.

Mit der Wagner lackiere ich mittlerweile nur noch Traktorfelgen oder andere Landmaschinenteile, da man sie schnell mitnehmen kann und so nicht die schweren Dinger in die Werkstatt zerren muss.
 
  • Billiges Lackiergerät gesucht
  • #7
RalleXXX schrieb:
Es muss nicht immer ein Markengerät sein. Ein Kumpel von mir........
http://www.xxxxxxxxxxxx

Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, auch hier wird wieder durch die Hintertür versucht, Werbung zu platzieren.

Neuer User. 3 Antworten auf Uraltbeiträge , 3 x Link zum gleichen Versandschuppen.
Man merkt die Absicht und ist verstimmt :mrgreen:
 
Thema: Billiges Lackiergerät gesucht

Ähnliche Themen

T
Antworten
30
Aufrufe
6.357
Schlacke
S
Alfred
Antworten
33
Aufrufe
9.145
Brandmeister
B
C
Antworten
8
Aufrufe
4.748
RobMX246
R
Zurück
Oben