Festo Rotex fetten

Diskutiere Festo Rotex fetten im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, habe gerade mal meinen Rotex zerlegt, die Schrauben vom Zahnkranz hatten sich gelöst, dachte erst Totalschaden, aber scheinbar...
F

friedmilz

Registriert
07.04.2005
Beiträge
5
Hallo zusammen,

habe gerade mal meinen Rotex zerlegt, die Schrauben vom Zahnkranz hatten sich gelöst, dachte erst Totalschaden, aber scheinbar ist noch alles heile - uff.
Was ich aber festgestellt habe, ist, daß das Schmierfett vom Zahnrad hart geworden ist und dringend mal erneuert werden muß. Weiß jemand, welches Fett man da am besten nimmt? Das Zahnrad ist aus Kunststoff, daher möchte ich nicht irgendein x-beliebiges Fett nehmen, was am Ende den Kunststoff angreift.

Fried
 
Weiß jemand, welches Fett man da am besten nimmt?

Lt. Rep.-Anleitung zum RO 150:

Winkelgetriebe Mobilux 2 = 15 gr.
Exzenterumschaltung Schaltring fetten.
Zahnräder Optimol PD 00 = 5 gr.
 
Ui, danke! das ging ja schnell.

Ähem - Du weißt nicht zufällig, wo man die in kleineren Mengen beziehen kann, Suche über Google oder bei Ebay gibt leider nichts brauchbares her...
 
Festool hat mir auf die Anfrage hin kostenlos etwas Fett zugeschickt - das nenn' ich kundenfreundlich!
Werde das Getriebe jetzt mit Bremsenreiniger säubern und neu fetten.
 
Thema: Festo Rotex fetten

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben