Fliesen heile entfernen ?

Diskutiere Fliesen heile entfernen ? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallou.. Ich habe von einem Gerät gehört, mit dem man Fliesen heile entfernen kann. Durch aufschneiden der Fugen und erhitzen der Fliese mit...
P

Paulchen :)

Guest
Hallou..
Ich habe von einem Gerät gehört, mit dem man Fliesen heile entfernen kann.
Durch aufschneiden der Fugen und erhitzen der Fliese mit diesem Gerät, soll das funktionieren.

Hat irgendjemand schon etwas davon gehört und kann mir sagen wie das Gerät heißt oder wer es verkauft ?

Dankeschöön

Paulchen :)
 
Hallo,
gewissermaßen wird der Fliesenkleber bei Erhitzen weich, dies merkt man wenn man die Kleberreste mit der Sanierputzfräse bearbeitet. Ob man allerdings Fliesen unbeschädigt damit entfernen kann glaube ich nicht.
Du hast nicht geschrieben welche deine Beweggründe für derartige Vorhaben sind.
 
Sowas hab ich schonmal gesehen, war glaub ich sogar hier im Forum mal ein Thema.

Das Ding sah aus wie eine überdimensionale viereckige Saugbürste.

Wurde über die Fliese gelegt, abgedichtet und der Rest funktionierte glaub ich mit Wassdampf und Druck (weiß ich aber nicht mehr genau).

Auf jeden Fall lies sich die Fliese dann völlig problemlos abnehmen.
 
Vielen Dank!

Habt mir wirklich sehr geholfen!

zu meinen Beweggründen:
Ich habe keine konkreten Beweggründe, doch da ist Fliesenlegen bin habe ich Interesse an so einem Gerät, wusste aber nicht wie es heißt und konnte es so nicht finden.

Paulchen :)
 
Ich hab auch gerade Fliesen entfernt und mit normalem aufflexen der Fuge und dann abschlagen mit einem Fliesenmeissel geht das auch gut.
 
wenn es darum ginge einmal eine einzelne Fliese heil heraus zu bekommen, würde ich die Fuge herauskratzen und soweit es geht in die Wand dahinter kratzen und dann gaaaanz vorsichtig mit einem Flachen scharfen Meissel und einem kleinen Hammer versuchen das Ding heraus zu bekommen. Hat bei mir schon mal geklappt; die Fliese war allerdings bloss geklebt, saß nicht im Zement....
Guß Joachim
 
Moin
Alte nicht mehr lieferbare Fliesen kosten so ca. 10eur/STÜCK, da lohnt sich jede Mühe. Hat mal einer nur mit Heissluftgerät ausprobiert? Wie ist bei Zement wenn man heiss/kalt wechselt, also erst Kühlakku,(Kältespray) danach Heissluft?
 
Hallo,
Fliesen kann man super mit einem solchen Gerät entfernen.
Schaut mal hier. Funktioniert echt 1A.
Pro Fliese braucht man ca. 8 Minuten.
Fliesenentferner Profix

Ich hoffe ich konnte helfen.

Dirk: Wie oft muss man eigentlich darauf hinweisen, dass man URLs hier komfortabel und aufschlussreich mit der URL-Einfügefunktion einfügen kann?
 
Thema: Fliesen heile entfernen ?

Ähnliche Themen

Q
Antworten
5
Aufrufe
1.109
powersupply
powersupply
0
Antworten
8
Aufrufe
3.682
Brandmeister
B
B
Antworten
16
Aufrufe
6.662
kulturpaeda
K

Neueste Themen

Zurück
Oben