Empfehlung Hammertacker gesucht

Diskutiere Empfehlung Hammertacker gesucht im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Hammertacker für einen frisch gekürten Zimmermannsgesellen. Verwendet werden soll der...
U

unsereins

Registriert
22.05.2006
Beiträge
76
Ort
Mainz
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Hammertacker für einen frisch gekürten Zimmermannsgesellen.

Verwendet werden soll der Hammertacker für das Befestigen von Folien u.ä. bei der Bedachung.

Also es sollte schon was Professionelles darstellen. Was würdet ihr mir denn da empfehlen können?

Gruss,
Helmut
 
Hallo

Mir sind nur wenige Hersteller
von Hammertackern bekannt.
Stanley,Novus,Esco und Rapid,wobei
ich nicht Sicher bin ob es Esco noch gibt.
Die jeweils großen Modelle heißen:
NOVUS J-031
Stanley FatMax™ XL™ Hammertacker - 6-PHT350
Rapid R54 oder R11

Gruss Thomas
 
Prima, danke.

Dann kann ich ja nicht viel falsch machen bei der Auswahl.

Gruss,
Helmut
 
Hallo,

In der Firma (Zimmerei) benutzen wir Rapidtacker. Bei manchen Modellen ist der Verschluss hinten eine Fehlkonstruktion, die bei rel. leerem Magazin immer aufgeht und das Gerüst runterfällt, aber anscheinend gibts jetzt ein neues Modell wo das nicht mehr sein soll. gesehen hab ich es aber nocht nicht.
 
Nun ja, es ist ein RAPID R211 geworden.

Laut Werbung: No loose parts!

Sollte also nix runterfallen ... oder doch?

Ich bekomme ihn erst noch, aber ich bin guter Hoffnung.

Gruss,
Helmut
 
Moin
In dem Tacker ist eine flache Metall-Blechfeder drin die sich gern verdreht, dann fliegt das Magazin und such..such :D
 
Hallo Dr. jur.,

wir reden jetzt hier beide über den RAPID R 2 11?

Gruss,
Helmut
 
Moin
Das weiss ich nicht so genau, ich kenne kleine, mittlere und grosse Hammertacker, im Aufbau/Funktion sind die ziemlich gleich und der Fehler auch., egal welcher Hersteller.
 
Hallo,

Der Rapid-Tacker wo der Verschluss gerne wegfliegt ist der R11, den es schon länger gibt. Der R 2 11 ist der neue, wo das lt. Rapid nicht mehr passieren soll. Ich hab den neuen bei meinem Werkzeughändler bisher aber noch nicht entdecken können, daher kann ich aus eigener Erfahrung dazu nichts sagen.

Der R 11 ist der mittlere Tacker, beim größeren R 54 ist der Verschluss besser aber er hat dafür einen recht unhandlichen Kopf.
 
Thema: Empfehlung Hammertacker gesucht

Neueste Themen

Zurück
Oben