CMI 45B Rasenmäher

Diskutiere CMI 45B Rasenmäher im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hab hier einen CMI 45B Antriebsmäher bei dem leider das Plastikritzel der Antriebsachse kaputt ist. Wo bekomm ich denn Ersatzteile für den...
A

Audischrauber

Registriert
16.12.2005
Beiträge
40
Ort
Bad Kreuznach
Beruf
IT'ler
Hallo,

hab hier einen CMI 45B Antriebsmäher bei dem leider das Plastikritzel der Antriebsachse kaputt ist. Wo bekomm ich denn Ersatzteile für den Mäher? Kann man das überhaupt tauschen? Sieht zumindest mal so aus...

Gruss Oli
 
wenn Sie das Modell CMI 45 BA # 3150663 :?: meinen
haben wir für Sie Antriebsräder vorrätig :!:
oder haben sie den Radantrieb zerlegt und suchen Sie
das "Innenleben" Getriebe :?:
dafür sind keine Teile erhältlich :cry:
 
Ich meine ein Teil des Innenlebens vom Getriebe. Warum sind die Teile denn nicht einzeln erhältlich? Im Prinzip müßte ich dann ein neues Getriebe kaufen - richtig? Sehr unschön... Passen denn hier nur Getriebe von CMI Mähern? Gibts es irgendwo Explosionszeichnungen des Mähers?

MFG Oliver
 
Ersatzteilkatalog habe ich da liegen
da ist aber nur das Getriebe im ganzen abgebildet


wer sich einen preiswerten Mäher kauft ist immer der A......
Markenhersteller wie Toro, Sabo usw. liefern auch Teile einzeln

die Getriebe passen nur vom zulieferer --- zum zulieferer
ich weiß ich kann es nicht lassen: Rückfrage zu Getriebe
Als "audischrauber" also Fachtechnich "durch"
Passt ein Audi Getriebe in Mercedes :idea: :?:
 
Und wieder was dazu gelernt. Bei Anschaffung des Mähers war in erster Linie der B&S Motor das entscheidende. Mir war da nicht unbedingt bewußt das ich noch ein Augenmerk auf das Chassis hätte legen müssen. Was kostet denn ein Getriebe? Lohnt da der Tausch? Bzw. passen da nicht evtl. Teile von anderen Herstellern? Denke da wird nicht jeder das Rad neu erfunden haben oder?

P.S. Bezüglich deines Kommentares zum Thema Getriebe: Möglich ist alles!!! Nur eine Frage des Geschickes :D

Gruss Oli
 
punkt B&ST Motor
Die bauen 4 verschiede Qualitäten
"sprint" :twisted: Quantum :oops: Ohc/ :) OHV :D :D
auch wenn ich mich als Fachmann outete
CMI hat immerhalb 5 Jahren 3 verschiede Getriebe
montiert jedes ist anders/ verschiedene Riemenscheiben/
bedienzug ausführungen /antriebsritzel konstruktionen
nur weil ein Kunde mit Hd-Reinger das Typ schild unleserlich gemacht hatte :twisted: :evil: :x
und zum schluß hat alles 100 Euro gekostet
6 X Frachtkosten und 6 X Verpackung nicht gerechnet
beim 2ten haben wir vor dem einbau alles nachgeschaut :D
sowas mir Als Fachmann :evil: :twisted:
 
Ich sehe schon hier besteht wohl dringender Nachholbedarf meinerseits, was Rasenmäher an geht. Somit habe ich nicht nur ein mehr als mittlelmäßiges Chassis, sondern auch den "Einsteiger" Motor - richtig? Besteht denn wirklich keine Möglichkeit Ersatzteile für das Getriebe aufzutreiben? Denn ich mußte z.B. erst kürzlich bei meinem AL-KO Hauswasserautomaten feststellen, das nicht jeder Ersatzteilehändler auch mein "bestes" will und man mir jedes Mal die komplette Hydrocontrol-Einheit verkaufen wollte, obwohl das Zwischenstück für nicht mal ein 1/20 des Preises erhältlich ist. Und auch dieses Teil war auf keinem Ersatzteilkatalog zu finden... Erst ein sehr engagierter Mitarbeiter hatte dies nach Rückfragen bei AL-KO heraus gefunden... Zurück zum Thema: Wie stehen denn die Chancen ein gebrauchtes Getriebe zu bekommen? Gibt es Händler im Netz die sowas anbieten? Was kostet das Getriebe neu? Gern auch per PM...

Edit: Hier mal ein Bild des defekten Ritzels: Verbaut das kein anderer Hersteller?


Gruss Oli
 
Wenn das alles ist - hatte ich wohl überlesen! Dachte schon der Thread würde ignoriert werden, weils "nur" nen CMI Mäher ist :roll:

CMI 3150653 / Made by GGP Italy / Bj. 2004
Type: ES 464 TR
S/N: 5240991

Danke schon mal vorab!


Gruss Oli
 
Nicht wirklich! Dann schieb ich lieber weiter... Hab den Antrieb schon komplett ausgebaut! Nur das Teil kann man nicht auftreiben? An Hand des Bildes... Maße kann ich auch liefern... Haben andere Hersteller sowas nicht im Getriebe? Die Technik ist doch sicher bei allen recht ähnlich oder? Vielen Dank nochmal für die geduldige Auskunft!

Gruss Oli
 
Thema: CMI 45B Rasenmäher

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.665
wmv-dresden
W
J
Antworten
2
Aufrufe
2.201
Brandmeister
B
A
Antworten
17
Aufrufe
4.440
Alleli
A
K
Antworten
10
Aufrufe
8.851
Trabold
T
T
Antworten
6
Aufrufe
14.627
raymund
R
Zurück
Oben