CMI TG 2700 bzw. Güde GSE 2700 Bedienung

Diskutiere CMI TG 2700 bzw. Güde GSE 2700 Bedienung im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, da mein geliebter Endress derzeit in der Werkstatt ist, habe ich mir in der Bucht einen CMI 2700 geschossen. Das Ding muss nur...
T

trailhound

Guest
Hallo zusammen,

da mein geliebter Endress derzeit in der Werkstatt ist, habe ich mir in der Bucht einen CMI 2700 geschossen. Das Ding muss nur solange laufen bis meiner wieder da ist....

Ich fürchte aber, ich bin mit der Bedienung überfordert.

Das Ding hat ja einen manuellen Choke. Wie ist jetzt die Startstellung ?

Wenn man von der Seite darauf guckt, Hebel nach links oder rechts (nach innen oder nach außen) ?

Starten tut er nur mit Hebel nach außen. Wenn er dann warm ist,
dann soll man den Hebel wieder in die Ausgangsstellung zurückschieben (das wäre dann nach innen ?).

Nur, wie lange braucht das Ding zum Warmlaufen ? 1 Stunde,
2 Stunden ? Denn, wenn ich nach einiger Zeit den Hebel nach links schiebe, geht er aus. Irgendwo habe ich gelesen, dass der Hebel nach dem starten in die mittlere Position stellen soll.

Auch die Funktion des Überlastschutzes ist mir nicht ganz klar. Das ist ja ein Wippschalter. Welchen Grund könnte es geben, den
Hebel auf "aus" zu stellen ????

Danke!!
 
Hallo trailhound,
es wäre schön, wenn du nach deinem Selbstversuch einen Testbericht in unserem Testforum schreiben würdest.
 

Anhänge

  • guede_gse_2700_DSC_3076_klein.jpg
    guede_gse_2700_DSC_3076_klein.jpg
    347,9 KB · Aufrufe: 115
Nur nochmal zur Klarstellung, es scheitert nicht an meiner Faulheit Bedienungsanleitungen zu lesen, sondern an meiner technischen Unbegabtheit.

Von meinen Endress bin ich gewohnt, dass er im Leerlauf läuft, wenn kein Strom abgerufen wird.

Der CMI läuft offenbar aber immer auf der höchsten Leistung.

Wenn ich das richtig sehe, stelle ich den Choke beim Starten nach rechts, also nach innen. Dann stelle ich ihn auf die Mitte, den sonst würde er wieder ausgehen.

Wenn er dann warm ist, stelle ich ihn ganz nach links um die volle
Leistung abzurufen und dort bleibt der Regler auch.

Eine Erhöhung der Drehzahl erfolgt bei Stromabnahme nicht !?
 
Ich nehme an, die Drehzahl ist erforderlich, um die Netzfrequenz einzuhalten.

Gruß
Raymund
 
Thema: CMI TG 2700 bzw. Güde GSE 2700 Bedienung

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
2.173
Brandmeister
B
A
Antworten
17
Aufrufe
4.394
Alleli
A
K
Antworten
10
Aufrufe
8.822
Trabold
T
M
Antworten
1
Aufrufe
5.196
Mechaniker
M
5
Antworten
1
Aufrufe
3.526
heinrich rusche
H

Neueste Themen

Zurück
Oben