Zustand Kolben, Laufspuren / Riefen (Stihl FS86)

Diskutiere Zustand Kolben, Laufspuren / Riefen (Stihl FS86) im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Wie schätzt ihr den Zustand des Kolbens meiner Stihl FS86 ein? Einlassseitig sieht er aus wie neu (makellose Spuren vom Drehen)...
T

thermikopa

Guest
Hallo,
Wie schätzt ihr den Zustand des Kolbens meiner Stihl FS86 ein?
Einlassseitig sieht er aus wie neu (makellose Spuren vom Drehen).

Auslassseitig habe ich Fotos gemacht (Kolben läuft von unten nach oben):
12080426kn.jpg

12080427kr.jpg

12080428xv.jpg

12080429an.jpg

12080430ed.jpg

12080431cx.jpg


Der Motor läuft zwischen Halb- und Vollgas super, geht allerdings bei geringeren Drehzahlen aus (schon bevor die Kupplung ausgekuppelt hat) und lässt sich danach kaum wieder starten.
Ich habe jetzt ersteinmal die Zündkerze und den Luftfilter getauscht, den Vergaser gereinigt und alle Vergasermembrane und die Einlassnadel gewechselt, allerdings noch nicht getestet (wegen Lärm am Wochenende im Garten).

Könnte das Aus-Gehen bei geringen Drehzahlen auch an zu wenig Kompression liegen oder wäre das eher im oberem Drehzahlbereich bzw. unter Last zu spüren?

Gruß Martin
 
Ist anzunehmen, dass der Zylinder noch in Ordnung ist und reicht es, den Kolben zu tauschen?

Welcher Nachbau-Kolben-Hersteller ist zu empfehlen?
 
Thema: Zustand Kolben, Laufspuren / Riefen (Stihl FS86)
Zurück
Oben