Zuordnungsprobleme, was ist das?

Diskutiere Zuordnungsprobleme, was ist das? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe diese Frage schon in einem anderen Forum gestellt, möchte aber trotzdem hier nochmal: Was ist das...
M

Mac624

Registriert
24.05.2005
Beiträge
2.463
Ich habe diese Frage schon in einem anderen Forum gestellt, möchte aber trotzdem hier nochmal:
Was ist das?
http://i14.photobucket.com/albums/a332/D624S/Kupplungweesnet.jpg
Es gehört wahrscheinlich zu einer Stihl 031, nur ich weiß definitiv nicht was es für eine Bewandnis mit dem Teil hat.

Das hier
http://i14.photobucket.com/albums/a332/D624S/unbekanntAusp.jpg
ist lt. Auskunft der Auspuff einer Stihl 020. Kann das jemand bestätigen?
Es wundert mich deswegen, weil auf dem Auspuff keine Teilenummer vermerkt ist.
 
Also die Bilder sind ja an Schärfe kaum noch zu übertreffen.
Gleichwohl ist Bild 1 mit grösster Wahrscheinlichkeit keine STIHL Kupplung, schon gar keine der 031.

Bei Bild 2 kann ich auch nach Vergrösserung noch weniger erkennen als beim Original.
Vielleicht nochmals mit etwas besserer Einstellung ablichten.
 
Also bei dem ersten Bild würde ich auf ein Überbleibsel - Tretmiene oder so - aus dem Kosovo-Krieg tippen.:roll:

Und das zweite könnte.....ja, vielleicht mit etwas guten Willen, einen Auspuff darstellen.
Aber auch mal ne Frage - sind wir hier etwa bei "Genial daneben" :D
 
Quatsch...hat sich was mit genial daneben! :wink:
Das erste Teil hat´ne Stihlnummer...ich denke mal ´ne Tretmine ist wohl was größer.
Wenn ich wüßte was es ist, hätt ich ja wohl nicht gefragt, oder?
Kupplung kommt meines Erachtens nicht in Betracht. Es ist ein Aluminiumspritzgußteil mit einer umlaufenden Nut in der eine Feder befestigt ist. Wenn es irgendendwie hilfreich ist, werde ich die Teilenummer noch hinzufügen.
Bei dem Auspuff gibt´s keine Nummer. Sieht für mich auch nicht nach Stihl aus...aber ich weiß es nicht!!!
 
Im ersten Bild kann ich auch nichts erkennen, außer dass der Fotograf wohl mit dem linken Bein zuerst aufgestanden ist!
Poste mal die ET-Nummer.

Beim zweiten Bild handelt es sich vermutlich um einen Auspuff der Stihl 020 AV (1114).
 
He...ich bin Handwerker...und kein Fotograf!! :lol:

Das mit dem Auspuff hast Du mir ja schon bei Dir im Forum gesagt. Was mich wundert ist, das der Auspuff keine Teilenummer hat.

Ich werde heute Nachmittag mal versuchen ein besseres Bild von beiden Teilen zu machen, evtl. auch mit verschiedenen Ansichten...wenn´s denn klappt :? .
 
Naja, mit deinen Foto´s solltest du schon ein bischen mehr Mühe geben!
Sind doch hier nicht bei " Raten sie mal mit Rosenthal" :lol:
 
Das hieß:"Rate mal mit Rosenthal." Aber egal. :wink:
Hier der 2. Versuch, hoffentlich was besser:
http://i14.photobucket.com/albums/a332/D624S/weesnet.jpg

Teilenummer ist: Stihl 9 1116 162 3200,

in der Mitte ist ein Gewinde, M 8? Gegenüber der Teilenummer steht "auf", bzw. "off" mit einem Pfeil nach rechts, also Linksgewinde.
Umlaufend in einer Nut ist eine Feder, die oben zusammengehakt ist.
 
Thema: Zuordnungsprobleme, was ist das?
Zurück
Oben