Zünzeitpunkt 028AV

Diskutiere Zünzeitpunkt 028AV im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute Ich möchte den Zündzeitpunkt meiner 028 AVQ überprüfen/einstellen Wieviel Spiel soll zwischen den Kontakten des Unterbrechers...
M

motmot

Registriert
30.04.2006
Beiträge
73
Ort
Frankreich
Hallo Leute

Ich möchte den Zündzeitpunkt meiner 028 AVQ überprüfen/einstellen
Wieviel Spiel soll zwischen den Kontakten des Unterbrechers vorhanden sein?
Wie kann ich wissen,dass der Zundzeitpunkt stimmt (wie kann ich ihn statisch einstellen?)

Besten Dank

MFG

Oli
 
T

traktorist2222

Registriert
03.10.2004
Beiträge
1.277
Ort
Lörrach / Baden
Hallo Oli,

läuft deine Motorsäge gut? - Wenn ja, lass den Zündzeitpunkt doch einfach so, wie er ist.

Ansonsten hier die Daten.
Abstand Schwungrad / Zündspule: 0,2 bis 0,3 mm
Für die 028 ist in meinem Datenblatt kein Unterbrecherabstand mehr angegeben, üblicherweise beträgt er aber 0,4 mm bei OT.
 
H. Gürth

H. Gürth

Registriert
02.02.2004
Beiträge
13.259
Ort
MKK
Wohnort/Region
MKK
Dann will ichs mal komplettieren:

Kontaktabstand : 0,35 - 0,4mm
Zündzeitpunkt : 2,0 - 2,3 vor OT
n-max. : 12.500-min.
 
Thema: Zünzeitpunkt 028AV

Ähnliche Themen

Total Neuling mit Fragen

Sabo 43-130H Turbostar / SB130

Motorsense Partner T 260 A

Solaranlage zur Heizungsunterstützung

Stationäre Bohrmaschine oder Bohrmaschine mit Bohrständer

Oben