Zündzeitpunkt

Diskutiere Zündzeitpunkt im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich möchte bei meiner Contra den Zündzeitpunkt überprüfen, da sie beim Starten sehr zurückschlägt. Wie macht man das am Besten??? MfG Stefan
0

0815stiefi

Registriert
29.12.2004
Beiträge
32
Ort
Auerbach
Hallo
ich möchte bei meiner Contra den Zündzeitpunkt überprüfen, da sie beim Starten sehr zurückschlägt.
Wie macht man das am Besten???

MfG Stefan
 
Hallo,

in gewisser Weise ist es auch normal, dass die Contra zurückschlägt. Du musst den Starter fest packen, und dann kräftig durchziehen, vor allem nach oben hin nicht langsamer werden. Sie kann aber natürlich auch zu viel Vorzündung haben.

Schraube den Luefterraddeckel und dann das Luefterrad ab. Jetzt stellst du den Kolben auf OT und misst mit einer Fühllehre den Abstand der Unterbrecherkontakte (rechts von der Kurbelwelle). Er muss 0,4 mm betragen.
 
Hallo traktorist
danke für deinen Beitrag.
Werde das Maß gleich überprüfen.

MfG Stefan
 
Thema: Zündzeitpunkt

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
10.393
MTD Racer
M
B
Antworten
1
Aufrufe
799
Bricks
B
B
Antworten
0
Aufrufe
1.454
banefred
B
W
Antworten
6
Aufrufe
21.028
wkidick
W
R
Antworten
2
Aufrufe
3.289
Duesing GmbH & Co. KG
D

Neueste Themen

Zurück
Oben