Zündung Solo 620 VA?

Diskutiere Zündung Solo 620 VA? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe hier eine Solo 620 VA für einen Kumpel zur Reparatur. Laut Vorbesitzer soll die Säge aus geringer Höhe heruntergefallen sein und...
T

traktorist2222

Registriert
03.10.2004
Beiträge
1.277
Ort
Lörrach / Baden
Hallo,

ich habe hier eine Solo 620 VA für einen Kumpel zur Reparatur. Laut Vorbesitzer soll die Säge aus geringer Höhe heruntergefallen sein und einen Schutzschalter besitzen, der die Säge bei Herunterfallen automatisch ausschaltet. Ich bin da skeptisch, kann das sein?
Einen Zündfunken hat sie nämlich laut meines Testgeräts keinen, sieht aber aus wie neu, ist bestimmt nicht mehr als 10 Std. gelaufen. Daher dürfte die Zündung wohl nicht defekt sein.
Könnt ihr mich bitte mal über häufige Fehlerquellen usw. bei dieser Säge aufklären?
 
M

MS034

Registriert
28.10.2004
Beiträge
1.747
Ort
Wolfenbüttel
wie soll dieser Schutzschalter funktioneren?
einziger Schutzschalter den ich kenne ist der am Handgriff
gegen unbeabsichtigtes Gasgeben.

gruß
andreas
 
T

traktorist2222

Threadstarter
Registriert
03.10.2004
Beiträge
1.277
Ort
Lörrach / Baden
Hallo,

der Schutzschalter soll angeblich die Zündung ausschalten. Ich glaube da allerdings nicht dran?!
 
M

MS034

Registriert
28.10.2004
Beiträge
1.747
Ort
Wolfenbüttel
würde direkt über den Hersteller anfragen, wegen den Schalter, denn die müssten es am besten wissen.



gruß
Andreas
 
T

traktorist2222

Threadstarter
Registriert
03.10.2004
Beiträge
1.277
Ort
Lörrach / Baden
Super Idee, mache ich gleich morgen. :D

Weiß sonst noch jemand was dazu :?:
 
M

MS034

Registriert
28.10.2004
Beiträge
1.747
Ort
Wolfenbüttel
kannst uns ja mal auf dem laufendenhalten.
würde mich auch interesieren mit Notschalter.



gruß
Andreas
 
Thema: Zündung Solo 620 VA?
Oben