Zündkerze NGK BM6F Konus

Diskutiere Zündkerze NGK BM6F Konus im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallole Wollte heute für´ne McCulloch Mac 130 eine neue Zündkerze NGK BM6F Konus besorgen. Die Werkstatt hier meinte die Champion RDJ7Y wäre...
T

TS22553

Registriert
25.12.2005
Beiträge
388
Ort
Fellbach / Stuttgart / Weinstadt
Hallole

Wollte heute für´ne McCulloch Mac 130 eine neue Zündkerze NGK BM6F Konus besorgen. Die Werkstatt hier meinte die Champion RDJ7Y wäre gleich.
Stimmts?
Gibt´s irgendwo Vergleichslisten NGK / Champion ??
Im Netz hab ich nix gefunden.
Danke
 
Zahl gibt soviel ich weiß den Wärmewert an. 6 zu 7 ist ein Unterschied.

Was genau kann ich nicht sagen, da ich kein Experte auf diesem gebiet bin.

Frag mal den Herrn Trabold hier im Forum, der weiß Rat.
 
halo,

lt. ersatzteilliste wäre die rdj8j die richtige kerze und diese entspricht in etwa der bm6f - die rdj7j dürfte eine kerze ohne konus, sondern mit dichtscheibe und somit nicht passend sein.
 
hallo,

jetzt habe ich nochmal in unseren unterlagen nachgesehen, es stimmt, die rdj8j und die rdj7j entsprechen alle beide der bmr6f und müssten somit beide konisch sein.
 
habe eine dolmar säge in der war eine ngk bpmr6f die habe ich leider bei uns in der umgebung nicht gefunden sonder nur eine bosch hs 8 e-601.
ist wohl identisch mit der ngk bm6f, kann ich die auch verwenden?
freue mich auf antwort
gruß
socke
 
hallo,

lt. ngk-katalog ist die hs 8 e vergelichbar mit der bm6f, es sollte also auch für die bpmr6f passen.

allerdings ist die bpmr6f eine absolute standardkerze bei den kleineren dolmar-sägen - jeder dolmar-händler in der nähe sollte diese kerze eigentlich vorrätig haben.
 
Thema: Zündkerze NGK BM6F Konus
Zurück
Oben