Zündkerze NGK BM6F Konus

Diskutiere Zündkerze NGK BM6F Konus im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallole Wollte heute für´ne McCulloch Mac 130 eine neue Zündkerze NGK BM6F Konus besorgen. Die Werkstatt hier meinte die Champion RDJ7Y wäre...
T

TS22553

Registriert
25.12.2005
Beiträge
388
Ort
Fellbach / Stuttgart / Weinstadt
Hallole

Wollte heute für´ne McCulloch Mac 130 eine neue Zündkerze NGK BM6F Konus besorgen. Die Werkstatt hier meinte die Champion RDJ7Y wäre gleich.
Stimmts?
Gibt´s irgendwo Vergleichslisten NGK / Champion ??
Im Netz hab ich nix gefunden.
Danke
 
F

Florian 6206

Registriert
30.07.2005
Beiträge
476
Tag,
hier eine Vergleichstabelle.

klick

Mfg.F.Hügler
 
T

TS22553

Threadstarter
Registriert
25.12.2005
Beiträge
388
Ort
Fellbach / Stuttgart / Weinstadt
Danke Florian.
Die Ersatzkerze für die NGK BM6F wäre die Champion DJ6Y.
Für die Champion RDJ7Y gibts keine NGK.
Frage nun ist die RDJ7Y heisser als die BM6F.
Danke
 
F

Florian 6206

Registriert
30.07.2005
Beiträge
476
Zahl gibt soviel ich weiß den Wärmewert an. 6 zu 7 ist ein Unterschied.

Was genau kann ich nicht sagen, da ich kein Experte auf diesem gebiet bin.

Frag mal den Herrn Trabold hier im Forum, der weiß Rat.
 
W

wmv-dresden

Registriert
13.01.2004
Beiträge
1.501
Ort
Dresden
halo,

lt. ersatzteilliste wäre die rdj8j die richtige kerze und diese entspricht in etwa der bm6f - die rdj7j dürfte eine kerze ohne konus, sondern mit dichtscheibe und somit nicht passend sein.
 
T

TS22553

Threadstarter
Registriert
25.12.2005
Beiträge
388
Ort
Fellbach / Stuttgart / Weinstadt
wmv-dresden schrieb:
halo,

lt. ersatzteilliste wäre die rdj8j die richtige kerze und diese entspricht in etwa der bm6f - die rdj7j dürfte eine kerze ohne konus, sondern mit dichtscheibe und somit nicht passend sein.
Hallo
Die RDJ7Y is mit Konus.
 
W

wmv-dresden

Registriert
13.01.2004
Beiträge
1.501
Ort
Dresden
hallo,

jetzt habe ich nochmal in unseren unterlagen nachgesehen, es stimmt, die rdj8j und die rdj7j entsprechen alle beide der bmr6f und müssten somit beide konisch sein.
 
S

socke

Registriert
17.11.2006
Beiträge
12
Ort
hessen
habe eine dolmar säge in der war eine ngk bpmr6f die habe ich leider bei uns in der umgebung nicht gefunden sonder nur eine bosch hs 8 e-601.
ist wohl identisch mit der ngk bm6f, kann ich die auch verwenden?
freue mich auf antwort
gruß
socke
 
W

wmv-dresden

Registriert
13.01.2004
Beiträge
1.501
Ort
Dresden
hallo,

lt. ngk-katalog ist die hs 8 e vergelichbar mit der bm6f, es sollte also auch für die bpmr6f passen.

allerdings ist die bpmr6f eine absolute standardkerze bei den kleineren dolmar-sägen - jeder dolmar-händler in der nähe sollte diese kerze eigentlich vorrätig haben.
 
Thema: Zündkerze NGK BM6F Konus

Ähnliche Themen

Zündkerzenwechsel an Sabo Rasenmäher und Vertikutierer

Einhell Rasenmäher mit B&S Motor läuft bescheiden...

Bohrfutter Röhm Spiro 3 - 16 mm_Gewindespindel

Bohrhammer für präzise Löcher gesucht: Festool BHC 18 untauglich

ESS Uniarc 5 minimaler Schweißstrom

Oben