Zinkenfräsgerät von Leigh

Diskutiere Zinkenfräsgerät von Leigh im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen! Habe ein Problem mit meinem Zinkenfräsgerät von der Firma Leigh. und zwar, ich zinke einen Kasten und wenn die Ecken zusammen...
T

tak

Registriert
07.08.2006
Beiträge
4
Ort
itzehoe
Hallo zusammen!
Habe ein Problem mit meinem Zinkenfräsgerät von der Firma Leigh.
und zwar, ich zinke einen Kasten und wenn die Ecken zusammen sind, verspringt immer eine in der Höhe.Es ist immer nur eine Ecke! Wenn es zwei Ecken währen würde ich das als logisch empfinden aber so, habe keine Ahnung! bitte um hilfe
 
D

Dietrich

Moderator
Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.594
Wohnort/Region
MTK
Hallo Tak,

leider kenne ich mich mit dem Leigh Gerät nicht aus, aber prinzipiell müssen beim rundum gezinkten Kasten, die Front und Rückwand die gleiche Zinkung aufweisen, entsprechend müssen die Seitenwände links und rechts die Negativzinkung zu vorn und hinten haben, beidseitig gleich.

Dies hat sich aus der Arbeit mit dem Festo VS 500 und auch beim Zinken mit Handwerkzeugen so ergeben.
 
C

ChristianA

Registriert
09.04.2004
Beiträge
2.802
Ort
Österreich
tak schrieb:
Hallo zusammen!
Habe ein Problem mit meinem Zinkenfräsgerät von der Firma Leigh.
und zwar, ich zinke einen Kasten und wenn die Ecken zusammen sind, verspringt immer eine in der Höhe.Es ist immer nur eine Ecke! Wenn es zwei Ecken währen würde ich das als logisch empfinden aber so, habe keine Ahnung! bitte um hilfe

An deiner Stelle würde ich mit der Fa. Hacker (Leigh Vertrieb in Deutschland) Kontakt aufnehmen. Ein Bekannter, der mit einem Leigh Zinkenfräsgerät arbeitet, hat sich mir gegenüber sehr positiv über den Service und die Beratung von/bei Hacker geäußert.

Christian
 
T

tak

Threadstarter
Registriert
07.08.2006
Beiträge
4
Ort
itzehoe
Habe ein Eichenmöbel gebaut ,geräuchert habe vorher nicht gesehen das dort in der Seite Splindholz ist. Mitten in der Platte Stabverleimt Korpus schon verleimt.
Frage gibt er etwas womit man das kaschieren kann? Kann man das beizen? Bin offen für jegliche erfahrungen.
wäre suppi wenn mir dort einer weiter helfen kann
schon mal danke ,Tak
 
Thema: Zinkenfräsgerät von Leigh

Ähnliche Themen

Feuchtigkeit in der Wand des Wintergartens

Elektra Beckum PK 250 Höhenverstellung Defekt

Edelstahl Beize

Elektrik Problem , neues Anschluẞkabel, Ixion

Kompressor Probleme

Oben