Zenoah 230 Rc

Diskutiere Zenoah 230 Rc im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich wollte mal fragen welche Drehzahlen das Dolmaröl ab kann? Ich habe nämlich einen Zenoah Motor für Modellbau, der 19.500U/min drehen...
A

attackbasti

Registriert
27.08.2005
Beiträge
32
Ort
Geesthacht
Beruf
Schüler
Hallo,


Ich wollte mal fragen welche Drehzahlen das Dolmaröl ab kann?
Ich habe nämlich einen Zenoah Motor für Modellbau, der 19.500U/min drehen darf.Nach ca. 3,5l hat er 3 mm tiefe Riefen!!
Ist das normal.??
Habe Castrol Mineralöl genommen.
Die Mischung ist 1:25


Grüße
Attackbasti :lol:
 
Also bei diesen Drehzahlen solltest du kein mineralisches Öl fahren sondern vollsynthetisches Öl für extreme Belastungen es gibt doch spezielle Öle für diese extremen Kleinmotoren es muss extrem Hitzebeständig sein und auch dann noch dickflüssiger wenn es heiß ist. Das Öl entscheidet hier alles. Fahre z.B. in meinem Golf nur 10W60 auch ein extrem Motor 1,8L mit 280PS. Keine Öle aus dem Motorgeräte Bereich verwenden.
 
280 PS und 1,8 Lieter Hubraum hört sich richtig langlebig an. :wink: :wink: :wink:
Was verbraucht der an Sprit pro 100 km????
 
Kommt drauf an in der Stadt und so bischen rumzuckeln 22 Liter auf der Autobahn bei konstant 180 oder mehr 14-16Liter
 
Thema: Zenoah 230 Rc

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.627
Motorsägenprofi
M
S
Antworten
2
Aufrufe
5.633
sascha b
S
M
Antworten
2
Aufrufe
1.737
Knatterton
K
M
Antworten
4
Aufrufe
2.582
W-und-F
W
Zurück
Oben