Y-Bohrer von Heller

Diskutiere Y-Bohrer von Heller im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Habe mir heute einen neuen Bohrer für meine Makita HR3000C (SDS-Plus) gekauft. Einen Y-Bohrer (Y-Cutter) von Heller in der Größe dm 28mm x 450mm...
F

flat

Registriert
26.10.2004
Beiträge
784
Ort
Berlin
Beruf
Architekt
Habe mir heute einen neuen Bohrer für meine Makita HR3000C (SDS-Plus) gekauft. Einen Y-Bohrer (Y-Cutter) von Heller in der Größe dm 28mm x 450mm. Die erste Probebohrung ging schon mal sehr gut. Dank der speziellen Form sind im Außenbereich drei Schneiden im Eingriff (in Mercedesstern-Anordnung) und im Innenbereich zwei Schneiden. Dadurch bleibt der Bohrer viel ruhiger und schlägt nicht seitlich aus, wie die großen zweischneidigen Bohrer und die Quattro-Bohrer. Gefällt mir sehr gut und war mit 42,-€ brutto gerade noch bezahlbar (der Listenpreis ist mehr als doppelt so hoch!).

25.jpg


http://www.hellertools.com/hellerweb/Produkte/highlights/YCutErgo/pdf.pdf
 
Thema: Y-Bohrer von Heller
Zurück
Oben