Würth BS 12-A solid Akkuschrauber = ???

Diskutiere Würth BS 12-A solid Akkuschrauber = ??? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, hab mir aber schon etliche nützliche Tipps rausgeholt. Allerdings hab ich jetzt auch mal eine Frage :D Ich...
K

kaskazi

Registriert
24.10.2005
Beiträge
22
Ort
Regensburg
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum, hab mir aber schon etliche nützliche Tipps rausgeholt. Allerdings hab ich jetzt auch mal eine Frage :D

Ich habe einen Würth BS 12-A solid Akkuschrauber geschenkt bekommen. Da ich weiss, das Würth umlabelt, würde mich interessieren, was das für ein Originalgerät ist. Mir wurde gesagt, das das ganze im Original ein DeWalt Akkuschrauber ist. Kann das jemand bestätigen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Gruss

kaskazi
 
Das kannst Du ganz einfach selbst feststellen, in dem Du die Akkubauform mit der von DeWalt oder Bosch vergleichst.

Dirk
 
Hi,

danke für den Tip. Hab auf diversen Internetseiten gesucht. Allerdings passen weder Bosch noch DeWalt Akkus.... Was könnte es noch sein?
 
Wie wäre es, wenn Du mal ein Bild des Schraubers postest?

Ich habe mal im Internet geschaut und dort schon mal mindestens zwei verschiedene Versionen des "BSA 12-A" mit versch. Akkus gefunden.

Um Dir weiter zu helfen, müsste man daher DEIN Modell mal gesehen haben.
 
Hallo,

ich weiß ja nicht, wo ihr alle eure Brillen kauft, aber sowohl der, der als auch der hier sind alles Elu/DeWalt Geräte. Das ist sowohl am Akku als auch am zugehörigen Lader eindeutig zu erkennen.

Dirk
 
Da würde ich Dir doch glatt zustimmen! :wink:

Ich hatte allerdings noch folgendes (scheinbar neues) Modell gefunden:
BS 12-A solid bzw. mit besserem Foto hier.

Da ich nicht weis, welches Modell kaskazi hat, konnte ich auch keine konkreten Angaben machen!
 
Ups, stimmt, da steht ja auch noch "solid", das habe ich völlig überlesen. Einer deiner links Dir ist mir auch untergekommen, ich habe ihn aber nicht weiter beachtet, weil die Fotos beide zu schlecht sind, um dazu was sagen zu können.
Wenn der OP mal ein Foto seines Akkus, ohne das er in die Maschine gesteckt ist, postet, dann kann man vielleicht eher was dazu sagen. So ist es "stochern im Nebel", und ich würde dann in Richtung "modifizierter neuer Bosch-Akku" stochern. Oder Schiebe-Akku von der Black&Decker-Firestorm-Serie, aber die Bauform hat B&D zum Glück nicht ins DeWalt-Programm eingebaut, deshalb kann ich mir das auch nicht vorstellen. Es könnte aber genausogut ein DeWalt mit geänderter Akkubauform (nur anderes Design und Tasten verlegt) sein, aber näheres kann man erst sagen, wenn man den Anschluß-Schnuddel sieht.

Dirk
 
Ich denke mal, RYOBI lässt grüssen.
 
Der da vielleicht?

CDD1202.jpg
 
Hi,

also, Ryobi kann ich wohl ausschliessen. Die Geschichte B&D Schiebeakkus könnte ein guter Tip sein. Ich würde ja gerne die Fotos, die ich habe, zur Verfügung stellen, allerdings weiss ich nicht, wie das geht :(
[/img][/list]
 
Schick sie mir mal per email, dann würd ich das wohl eben für dich machen.
 
@ Matthias_T: Der Akkuschrauber, den Du gefunden hast, ist der richtige. Genau das ist das Gerät, das ich habe. Mir ist klar, das man den Akku nicht erkennen kann, aber vielleicht ist diese Aussage doch eine Hilfe.
 
Pfrrt. Jungs, eindeutig zuordnen kann ich das immer noch nicht. Schiebeakkus hatten mir bekannt bisher AEG/Atlas-Copco, Fein (früher) und B&D mit der Firestorm-Serie im Programm. Ich würde auch aufgrund des Design des Gasgebeschalters und des Drehmomentstellringes auf B&D (evtl. modifiziert) tippen. B&D hat aber nur eine Akkulösetaste hinten.

Bevor wieder einige unken: B&D muß nicht gleich billig sein. Würth wird nix billiges sein, und im Prinzip ist B&D auf dem Markt mittlerweile die "grüne" Version von DeWalt.


Dirk
 
Also, ich hab jetzt nochmal Kontakt mit demjenigen aufgenommen, der mir das Teil geschenkt hat. Der Listenpreis bei Würth beträgt 249,-- €. Ich kanns nicht nachvollziehen, da im Onlineshop von Würth der Preis nicht angegeben ist.

Ich als "Akkulaie" kann mir eigentlich nicht vorstellen, das ein B&D Gerät in dieser Preislage ist.

Mal sehen, vielleicht frag ich doch noch direkt bei Würth und geb dann nochmal Info.
 
Dirk schrieb:
Schiebeakkus hatten mir bekannt bisher AEG/Atlas-Copco, Fein (früher) und B&D mit der Firestorm-Serie im Programm. Dirk
Fein hat auch bei den aktuellen Handy-Master Modellen einen Schiebeakku und FLEX hat auch einen.
Wobei die FEIN ja aus der gleichen TTI Stätte kommt wie auch Ryobi.

MfG
 
Wir haben so ein Teil in der Firma ist ein monster Gerät und saustark und qualitativ sehr gut, die akkus lassen darauf schliessen das es auch noch ein Aircooled Ladegerät dafür gibt!
B&D kann man denke ich ausschliessen ausser wenn sie Dewalt Technik an Würth verkaufen glaube nicht das B&D einen Motor mit über 300W bei 12V im Programm hat.
Könnte mir schon eher Makita vorstellen da die ein solches Ladesystem im Programm haben.
 
Selbstverständlich verkauft DeWalt an Würth, siehe auch weiter vorne im thread.
Allerdings wirds bei B&D tatsächlich eher keinen 300W-Motor geben...


Dirk
 
Thema: Würth BS 12-A solid Akkuschrauber = ???

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1.402
Dirk
D
D
Antworten
28
Aufrufe
10.614
Dirk
D
U
Antworten
27
Aufrufe
24.992
Dirk
D
Zurück
Oben