Würth ABH-14

Diskutiere Würth ABH-14 im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe von Würth die alte ABH 14, die baugleich mit der Bosch Variante GBH 24VR ist, gebraucht gekauft. Jetzt kann ich mir zwar einen...
L

lifestyleM

Guest
Hallo,

habe von Würth die alte ABH 14, die baugleich mit der Bosch
Variante GBH 24VR ist, gebraucht gekauft.

Jetzt kann ich mir zwar einen neuen NiCd Akku ohne Probleme kaufen, weiß
aber nicht, ob es nicht etwas bringen würde auf LiIonen, oder
NiMh Akkus umzustellen?!

Hat jemand eine Idee oder kennt sich aus, denn die Maschine
ansich ist top!!!!!

Problem wird hierbei die Größe und die Kühlung der neuen Akkus werden?!
Das Ladegerät müßte dann ja auch dementsprechend ein Neues sein; die Verbindung zum Neuen Akkuladegerät kann man dann ja per Adapter herstellen?! Was meint Ihr dazu?????


Lg Rüdiger
 
...daß das

a) sowieso nichts bringt
und
b) Du LiIo gar nicht im freien Handel bekommst. Wowereit.

Dirk
 
Wenn du Geld ausgeben willst, kannst du ja auf NiMh umsteigen.
LiIonen wäre Schwachsin und viel zu teuer.

Die alten NiCd sind für Werkzeuge eigentlich besser geeignet. Mit einem Schnelllader würde unter umständen sogar ein Akku reichen. Glaube nicht, dass ein 24 V Gerät bei dir im Dauereinsatz ist. Ansonsten halt zwei Akkus mit NiCd. Evtl. kannst du ja den alten Akku öffnen und nur die Zellen tauschen.

Gruß
Ranger
 
Hi Ranger,

vielleicht hast Du recht...,vermutlich reicht eine Auffrischung des NiCd Akkus...
Herzlichen Dank!

Rüdiger
 
Thema: Würth ABH-14
Zurück
Oben