WORX positec

Diskutiere WORX positec im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo allerseits, mir ist letztens ein prospekt von WORX aus der heimwerker-praxis in die hände gefallen. weiß jemand etwas über diese firma. ihr...
M

Markus Resch

Registriert
24.10.2005
Beiträge
75
Ort
Berlin
Beruf
Student
Hallo allerseits,

mir ist letztens ein prospekt von WORX aus der heimwerker-praxis in die hände gefallen. weiß jemand etwas über diese firma.
ihr eye-catcher ist der zeit ein schlagbohrer mit handgriff-verstellung. schaut ihn euch mal an: XXXX.
mir scheint das völlig unnötoge spielerei zu sein.

Die deutsche Seite existiert nicht mehr. Ein paar Infos über das Unternehmen gibt es noch auf http://www.positectoolgroup.com

H.-A. Losch
 
Naja, also, es ist generell besser, den Griff in Höhe der Bohrachse zu haben, und nicht über einen Hebel zu drücken. Ob der Griff dann noch verstellbar sein muss, ist Geschmackssache. Ich halte es für Schnick-Schnack, der schnell kaputt geht (Staub und Schmutz in den Führungen). Desweiteren kenne ich die Marke gar nicht, weswegen ich das Gerät erstmal ausgiebig testen würde. Und, mal ehrlich, eiert von euch jemand so übertrieben im Loch rum, wie in der Darstellung :D ???
Vor allem, 120V/60Hz!!!!
 
Das ist ein Chinamann, der jetzt groß in den deutschen Markt einsteigen will, wie es in den jetzten Jahren immer wieder mal welche gab. Die meisten davon kennt man heute nicht mehr.

Die Präsentation von Positec auf der Eisenwarenmesse war sehr auffällig. Die angeforderten Unterlagen habe ich bis aber noch nicht erhalten.

Positec bietet verschiedene Linien an. Wobei die Geräte mit den verstellbaren Griffen an Profis verkauft werden sollen. Es wären vielleicht nette Spielzeuge für Heimwerker, aber Profis brauchen was solides.

Bisher ist Positic in Deutschland nur in einigen Hellweg-Märkten zu finden. Der Rest wartet eher ab. Ich tippe, auf der nächsten Eisenwarenmesse haben die keinen Stand mehr oder nur einen ganz kleinen.
 
Hai,

naja, ich weiß nicht, Chinawerkzeug wird es wohl mit weniger Werbung auch billiger geben.
Ich weiß nur nicht, ob dieses hin- und herbiege-Zeug zu überhaupt irgendetwas zu gebrauchen ist. Den Schotter würd ich nicht mal Heimwerkern empfehlen wollen.
Entweder was Solides oder richtig billig. :wink:

Gruß,

Martin
 
Tolle Website nur leider alles auf Englisch und es wird viel mit tollen features geworben alledings auch einige fehler drinn wie hier:
Most people think the higher the voltage, the more powerful the machine is. This is only partially true. If you do the math of combining voltage with Ah, you may be surprised. Believe it or not, a 12V drill with 1Ah battery has the same power as a 24V drill with 1Ah battery.
 
So ein Geschwätz........... (es sei denn es sind die gleichen Motoren, nur der 24V hat einen halb so hohen Strom wie der 12V, oder die Wirkungsgrade sind unterschiedlich). :D
 
Naja die grundaussage ist alledings richtig wenn man einen 12V 2Ah mit einem 24V 1Ah Akku Vergleicht ist die gespeicherte Energie die gleiche, was nun der Hersteller mit dieser Energie macht ist ihm überlassen Ausdauer oder Power, desshalb sind auch Akkuschrauber der Gleichen Voltklassen teilweise nicht zu vergleichen oder im umkehrschluss einige 12V Akkuschrauber machen den 14,4 und 18V Modellen der Andern Hersteller noch was vor in sachen Kraft!
 
Was aber auch viel mit dem Getriebe zu tun hat. Dass ein 12V-Schrauber mit 1Ah genau so viel Leistung haben kann wie ein 24V-Schrauber mit 1Ah kann natürlich sein (wie schon geschreiben), nur geht dem 12V-Schrauber eben die Puste viel früher aus.
 
Thema: WORX positec

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
3.396
norinofu
N
Mr.Ditschy
Antworten
11
Aufrufe
1.749
Dirk
D
M
Antworten
8
Aufrufe
3.763
powersupply
powersupply
D
Antworten
4
Aufrufe
4.717
derSpartiat
D
Zurück
Oben