Wohnt hier einer bei Deggendorf?

Diskutiere Wohnt hier einer bei Deggendorf? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - und ist in der Lage eine Säge richtig einzustellen? Habe ein kleines Problem dort. Säge verkauft und nun meldet sich der Käufer , daß sie nicht...
T

thd

Registriert
19.05.2004
Beiträge
868
Ort
Ortenau
und ist in der Lage eine Säge richtig einzustellen?

Habe ein kleines Problem dort. Säge verkauft und nun meldet sich der Käufer , daß sie nicht richtig läuft. Kann davon kommen daß ich wie immer Aspen drin hatte, er aber Mischung, kann sein oder auch nicht. Säge hat einen kompl.Dichtsatz mit Simmerringen und einen guten Zylindersatz auf dessen Kolben man sogar die Drehrillen noch erkenne konnte. Bei mir lief sie wunderbar.

Nachdem die Säge dort nicht richtig lief, ist er zum Fachhändler, der hat als erstes mal die richtig montierte Kupplung herumgedreht, weil sie angeblich falsch herum war (Habe aber ein Bild wo man es erkennen kann, daß es richtig war) Danach hat der Händler dann den (sauberen) Vergaser zerlegt und die fast neue Zündkerze und den Saugkopf erneuert. Anschließend hat er versucht die Säge einzustellen und zum Schluß nach Demontage des Auspuffes Schleifspuren am Kolben festgestellt. (Da habe ich auch ein Bild, daß es bei der Montage nicht war)

Fakt ist die Säge war m.W. i.O., der Käufer scheint keine Ahnung zu haben und der Fachhändler hat die richtig montierte Kupplung umgedreht und versucht die Säge neu einzustellen und hat letztendlich erklärt, daß es sich wahrscheinlich um einen getarnten Fresser handelt.

Also wenn jemand aus der Gegend kommen würde und in der Lage ist, eine Säge wieder richtig einzustellen, wäre ich froh.

Gruß

Thomas
 
Hallo,

der Käufer hat sich nochmal gemeldet, wir haben und darauf geeingt, daß er mir die Säge nochmal zuschickt.
Bin nur gespannt ob die Kupplung wirklich verkehrt herum eingebaut ist.

Gruß

Thomas
 
Thema: Wohnt hier einer bei Deggendorf?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben