Woher Markenwerkzeug beziehen?

Diskutiere Woher Markenwerkzeug beziehen? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin auf der Suche nach etwas höherwertigem Werkzeug. Ich betreibe Modellbau und möchte mir nach mehreren schlechten erfahrungen mit...
S

slidemaster

Guest
Hallo,
ich bin auf der Suche nach etwas höherwertigem Werkzeug.

Ich betreibe Modellbau und möchte mir nach mehreren schlechten erfahrungen mit billigwerkzeug ausm baumarkt mal was anständiges zulegen.
Da ich Werkzeug nicht nur für den Modellbau brauche, würde ich mir gerne ein doch etwas größeres Sortiment zulegen.
Bin auch bereit insgesamt ca 200-300 € auszugeben.

Ich brauche hauptsächlich Maulschlüssel, PH-Kreuzschlitz- und Innensechskant-Schraubendreher, Ein paar Zangen(fein und grob) und am besten noch ein Behältniss um das alles reinzutuen.
Was ich auch noch bräuchte wären sehr kleine Werkzeuge.
z.B. 4er Maulschlüssel, was auch nicht jede Firma anbietet.

Nur gibts bei mir in der nähe keinen Baumarkt der Markenartikel von z.B. Gedore, Stahlwille, Hazet, Heyco, Elora usw. verkauft.

Das beste was ich gefunden habe waren 5 verschiedene Wiha Schraubendreher im Bauhaus.

Nun frage ich mich wo man Werkzeug von oben gennanten Marken bekommen kann. Vieleicht weiss ja jemand einen Laden im Bereich Reutlingen/Tübingen.
Was ich aber auch gut finden würde, wäre wenn ich das Werkzeug irgendwo im Internet kaufen könnte.
Wiha verkauft auf seiner Homepage auch, aber sonst keine der Firmen. Gibt es einen Internetshop der Werkzeug von diesen Firmen verkauft?

Vielen Dank schonmal
 
Hallo,

was spricht gegen den Fachhandel? Ein Blick in die Gelben Seiten dürfte doch auch in deiner Gegend etwas aufzeigen. Ruhig auch mal bei Autoteilehändlern nachfragen. Die haben meiste Hazet, Gedore,, Wera, Wiha etc. im Programm.

Da hast du gegenüber der Bestellung im Internet den Vorteil, dass du das Werkzeg vorher in die Hand nehmen kannst. Eine Beratung gibt es gratis dazu, Versandkosten fallen keine an und du mußt auch nicht warten und kannst das Werkzeug direkt mitnehmen.

Gruß

Heiko
 
Hmm,
eigentlich spricht nichts gegen den Fachhandel.
Aber die, die ich in meiner Gegend gefunden habe, hatten meistens mindestabnahme von 10Stück (eines Werkzeugs) oder verkaufen nur an Firmen.
Desweiteren haben die meistens keinen online-katalog oder so, wo man mal sehen könnte, was die überhaubt so haben.
Und ich will ja auch nich 10 Läden abfahern nur um einen zu finden der was hat, was ich suche.
Wenn jemand einen guten Fachhändler in meiner gegend (reutlingen/tübingen) kennt, kann er mir ihn ja gerne mitteilen.
 
Am einfachsten ist es bei den Herstellern Anzurufen und nach einem Händler zu fragen oder denen eine email zu schicken.
 
Hi,

z.B.
http://gw-werkzeuge.de/werkzeug_8.htm

ich würde mir in Deiner Stelle mir auch den kostenlosen Katalog von Reichelt zusenden lassen klick. Reichelt ist preislich o.k. und bietet ein ordentliches Angebot - auch an Werkzeug (Kabelmaterial und Stecker sind dort z.T. sehr günstig)

Gruß, hs
 
Hazet, Wera, Knipex und Carolus gibts im shop von www.hermanns-werkzeuge.de zu vernünftigen Preisen, und die besorgen Dir auf Anfrage auch Sachen, die sie nicht gelistet haben.
Kauf auf Rechnung und ab 100,- € Portofrei. Das geht, auch im Servicefall, sehr fix und zuverlässig.
 
Heiko schrieb:
Eine Beratung gibt es gratis dazu, Versandkosten fallen keine an und du mußt auch nicht warten und kannst das Werkzeug direkt mitnehmen.

Unter der Voraussetzung, dass der Fachhändler gerade jene Teile lagernd hat, die man haben möchte. Und gemäß Murphys Gesetz wird das nicht der Fall sein.:roll:

Christian
 
Hallo,

Christian Aufreiter schrieb:
Unter der Voraussetzung, dass der Fachhändler gerade jene Teile lagernd hat, die man haben möchte. Und gemäß Murphys Gesetz wird das nicht der Fall sein.:roll:

Man könnte natürlich hinfahren und sich einfach mal überraschen lassen :) . Ich halte es aber immer so, dass ich vorher anrufe und nachfrage. Wenn etwas nicht vorrätig ist, bestellt es der freundliche Händler für mich und ruft an, wenn es da ist.

Warum macht ihr es euch nur immer so kompliziert?

Gruß

Heiko
 
Fachhandel: nicht immer alles da, aber vernünftige Qualität und kompetente Beratung
Baumarkt: Alles kreuz und quer da, aber weder Qualität noch Beratung
 
Hi,

Heiko schrieb:
Ich halte es aber immer so, dass ich vorher anrufe und nachfrage. Wenn etwas nicht vorrätig ist, bestellt es der freundliche Händler für mich und ruft an, wenn es da ist.

Warum macht ihr es euch nur immer so kompliziert?

na ja - wenn Du Fahrtkosten und Zeit dazurechnest, kommt die Sache nicht selten teurer als beim bequemen Mausklick ... zu einem Zeitpunkt, den man selber bestimmen kann (der nächte Fachhändler hier (ca. 10km entfernt) kann es sich z.B. leisten um 17:00 sein Geschäft abzuschließen).
Beratung ist auch fast immer sehr relativ, da ein VW/Audi-Händler ja auch keinen Opel oder Mercedes im Angebot hat - man muß sich also so oder so schon selber darum kümmern, was am Besten zu einem passt, bzw. was der Markt bietet.
Und wie gut die Beratung, bzw. der Service ist ... 'glücklicherweise' gibt es ja keine Bewertungsliste wie bei eBay :wink:

Die einzigen wirklichen Vorteile : das was da ist kann man sofort mitnehmen ... bzw. anfassen und u.U. antesten.

Gruß, hs
 
Hallo!

Ebenso wie der Autor im Anfangsbeitrag bin ich wohl nicht die hellste Person, wenn es darum geht, Bezugsquellen für gutes Werkzeug zu finden. Habe zwar schon mit der allwissenden Suchmaschine gesucht, aber wirklich fündig geworden bin ich irgendwie nicht. Gibt zwar Baumärkte ohne Ende hier, aber die vertreiben meist nur ihre eigenen Marken und manchmal Knipex, Wera und Proxxon, aber nur sehr eingeschränkt und dann "gefühlt" recht teuer. Bin deswegen eigentlich auf der Suche nach einem Händler, der irgendwo im Osten von Hamburg sein Unwesen treibt und kleine Privatkunden gerne mit Objekten von Gedore, Carolus und Bahco bewirft.

Bin mir nicht sicher, ob man das hier veröffentlichen darf, würde mich aber über eine Nachricht freuen, gerne auch mit Homepage zum Laden und subjektiver Einschätzung der Preise. Ideal wäre ein Laden, der auch ein paar Anschauungsobjekte besitzt. Danke!
:)
 
HIW in der Stückenstrasse z.b. oder A.F. Meyer haben z.b. Gedore, Knipex etc.
 
knut schrieb:
HIW in der Stückenstrasse z.b. oder A.F. Meyer haben z.b. Gedore, Knipex etc.

Danke für die Tipps. A.F. Meyer baut laut Homepage ja am Stadtrand eine neue Filiale auf, die in 10 Tagen eröffnet. Die Lage gefällt mir, da komme ich ziemlich schnell hin. Die Stückenstrasse ist dann leider doch noch ein paar Meter weiter entfernt. Wie sieht es denn bei den Preisen aus, sind die ungefähr identisch? Die Preise von HIW würden gut aussehen, wenn da nicht dieser kleine Zusatz "Alle Preise zuzügl. MwSt. " wäre...
:wink:
 
Wg. Preisen kommt drauf an wie gut Dein Verhandlungsgeschick ist :)
Ansonsten am besten bei Herstellern wie Hazet od. Gedore, Knipex etc. Händleradressen anfragen oder deren Händlersuche auf der Website benutzen. Vielleicht finds da ja noch was auf Deiner ecke.
 
ChristianO schrieb:
Hallo,

Ihr könnt online Qualitätswerkzeuge bei der Hoffmann Group kaufen: http://www.amazon.de/gp/browse.html?ie=UTF8&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&me=A221780R4PQ5PG

Für technische Fragen bieten wir auch eine auch telefonische Beratung an: 089/8391 689

Vielleicht hilft Euch das ja weiter.

MfG
Christiano

jetzt wissen wir alle dass Hoffmann auch in Amazon präsent ist, nichts gegen den Laden bei dem ich auch öfter per Kundennummer einkaufe, allerdings nur wenn das Gesuchte nicht billiger zu finden ist, häufig finde ich dann aber bei Hahn&Kolb, Sartorius, Otelo oder ganz besonders bei Herrmanns Werkzeuge
http://www.hermanns-werkzeuge.de/shop/ Ludger Verhufen

Vielleicht hilft euch ja auch das weiter :wink:
 
Nochmal was wegen Fachhandel:

Beratung hin oder Beratung her, ich hab mich bisher am besten selber beraten indem ich mich
in die Materie eingelesen habe,
im Forum hier gefragt habe oder über Kumpels mit Ahnung.

Der/die Fachhändler in unserer Gegen sind ABSOLUTE Apotheken!!
Entweder die Handwerksfirmen die dort einkaufen müssen
nicht auf die Kohle achten oder bekommen 200% Rabatt.

Nur mal so wenige Beispiele:
Hazet Stecknuss 21er, 12€,
Glühlämpchen 2€ (Internet baugleich 0,20€)
und die Krönung:

20l Argonflasche mit Füllung 350€ (angeblich bereits rabbatiert blabla) hab die Flasche dann für 148€ bei ebay bekommen
(Gase Ludendorf).

Soviel zum Thema Fachhandel. Danke aber darauf kann ich
gern verzichten wenn ich für Beratung 500% mehr bezahlen
soll.


:evil:
 
Thema: Woher Markenwerkzeug beziehen?
Zurück
Oben