Woher Bleche bestellen?

Diskutiere Woher Bleche bestellen? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo kennt Ihr nen guten Online Shop wo ich gute Blechtafeln bestellen kann? Wäre auch super wenn 1,25mm dabei wäre aber kein muss. gruß
S

Semah

Registriert
07.03.2005
Beiträge
146
Ort
NRW
Hallo kennt Ihr nen guten Online Shop wo ich gute Blechtafeln bestellen kann?

Wäre auch super wenn 1,25mm dabei wäre aber kein muss.

gruß
 
Du willst Dir ernsthaft ´ne Tafel Kleinformat aus Indianerstahl in 1,25mm für 35,- € in irgendeinem Onlineshop bestellen und dann 50,- € für den Transport von irgendwo nach irgendwo in NRW latzen ???
:lol: :lol: :lol:
Nimm die gelben Seiten, such Dir den nächsten Stahlhändler in Deiner Nähe und lass Dir so eine Tafel für 35,- € - 45,- € frei Bordsteinkante liefern oder hol sie selbst ab.

Das www ist längst nicht immer die beste Lösung :wink:
 
Z.B. Willms Metallmarkt. Wenn Dein Blech nicht größer als 0,5 x 1,0 m sein soll, versenden die es bis zu einem Materialwert von 90,- € für 9,50 €.
 
1mm x 0,5m x 1m bekommst Du in jedem gut sortierten Baumarkt.
:lol:
 
jdcola schrieb:
1mm x 0,5m x 1m bekommst Du in jedem gut sortierten Baumarkt.
:lol:

Stimmt schon, nur für den Apothekenpreis,den er vermutlich bezahlen muss, kann er dreimal Transportkosten abdecken und hat keine Spritkosten zum Baumarkt.

Gruss

Rolf
 
Hi,

Du kannst auch hier :
http://www.amp-lochblech.de/shop/start.htm?main.htm

mal per Mail nachfragen.
Mir wurde für Reststücke 1,5mm Stahllochblech folgendes genannt :
-------------------------------------
Abmessung : 620 x 1500 mm
Lochung: 5 mm Rundlochung versetzt 8 mm Lochabstand (Mitte-Mitte-Loch)

Stückpreis : 26,-- €, incl. MwSt.
Versand : 9,50 €, incl. MwSt.
-------------------------------------

meiner Meinung nach akzeptabel. Möglicherweise bekommst Du dort auch andere Reststücke (also ohne Löcher ... denn Löcher sind teuer ! :wink: )

Beachte auch, das Stahlblech nicht gleich Stahlblech ist - ein 'schnödes' St37 läßt sich z.B. nicht so gut umformen wie ein St14, ein StW22 besitzt keine so makellose Oberfläche wie ein St14
I.d.R. erhält man im Stahlhandel St12 - damit läßt sich schon gut arbeiten.

Gruß, hs
 
Stimmt schon, nur für den Apothekenpreis,den er vermutlich bezahlen muss, kann er dreimal Transportkosten abdecken und hat keine Spritkosten zum Baumarkt.


Hi Rolf,

stimmt schon,

deshalb hab ich ja auch dazu geraten, mal zum Stahlhändler zu fahren.
Mindermengen kosten, nicht nur im Baumarkt, meistens Aufschlag.
Bei meinem Händler gibts 1,25 x 1000 x 2000 kaltgewalztes Stahlblech für 37,95 inkl. Märchensteuer :wink:
 
Hi,

jdcola schrieb:
Bei meinem Händler gibts 1,25 x 1000 x 2000 kaltgewalztes Stahlblech für 37,95 inkl. Märchensteuer :wink:

... welche Qualität ?
- das müßten somit ~ €1,90/kg sein.
Ich meine hier letztens etwas über €1,-/kg für St12 bezahlt zu haben - ist aber schon ein paar Monate her.
Leider schwankt der Stahlpreis ja ganz ordentlich ...

... lass Dir so eine Tafel für 35,- € - 45,- € frei Bordsteinkante liefern

da würde ich auf jeden Fall vorher Fragen : einige Händler schlagen bei Anlieferung auf den reinen Materialpreis nochmal ordentlich was drauf : 'Mautgebühren - bla,bla,bla'
Eine 1x2m-Tafel bekommt man (wegen der öligen Oberfläche natürlich schön in alte Decken gewickelt :wink: ) auch in vielen PKWs mit Durchlademöglichkeit transportiert.

Gruß, hs
 
12.03

Für o.g. Preis liefert der frei Bordsteinkante, man muss sich dann eben ein wenig nach der Tour richten, die er fährt.
Das ist bei Versendern aber auch nicht anders.

Für Selbstabholung mit Barzahlung gibts dann noch mal 10% Rabatt, für Privatkunden.
 
Also ich hab mal vor einiger Zeit hier (blechking.de) Blechzuschnitt bestellt. Ging eigentlich ganz einfach. Mein Baumarkt vor Ort hat nur fertige Bleche und schneidet nicht zu.

War aber wie gesagt nur ein Blechzuschnitt für eine Fensterbank. Eine ganze Platte wird wohl etwas schwieriger sein....Schlosser hätte 3 Wochen benötigt....

***************
Werbelink deaktiviert.
H.-A. Losch
***************
 
3 Wochen beim Schlosser für nen kleinen Zuschnitt??? :lichtauf:
Das war wohl die charmantere art "Da hab ich kein Bock drauf"

Das mit dem Stahlpreis ist ganz einfach zu erklären: Natürlich gehts nach dem Kilopreis nur im verhältniss sind Feinbleche bzw Dünnbleche teurer als dickere. Denn, das Ausgangsmaterial ist immer das selbe. ein strang Stahl im Walzwerk. Nur ein zb 20mm Blech muss !!z.B.!! 15 mal gewalzt werden dagegen muss ein 3mm Blech vllt 30mal gewalzt werden, und ein 1,25er noch öfters. Dazu kommt noch, dass dünne Bleche viel maßhaltiger sind als dicke Bleche, also ein 1,25 ist auch 1.25mm dick (vllt 1,3mm aber das wars denn auch) und bei nem 15er kanns auch mal 15,5 sein, so sind nunmal die Toleranzen.
 
@Tim0001
Achte mal auf das Datum vom ersten Post.
Ein schleichender Werber

Gruß Thomas
 
Das ist nicht nur ein schleichender Werber sondern der Herr Rissel ist der Geschäftsführer der erwähnten Webseite / Firma.
 
Thema: Woher Bleche bestellen?
Zurück
Oben