Woher 300-400VA Rohr uns Klöpperboden

Diskutiere Woher 300-400VA Rohr uns Klöpperboden im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo, kann mir jemand sagen woher ich günstig(vieleicht auch ein Onlineshop) ein Stück dünnwandiges 300-400mm VA Rohr( ca 800mm lang) und 2...
S

Semah

Registriert
07.03.2005
Beiträge
146
Ort
NRW
Hallo,

kann mir jemand sagen woher ich günstig(vieleicht auch ein Onlineshop) ein Stück dünnwandiges 300-400mm VA Rohr( ca 800mm lang) und 2 dazugehörige Klöpperböden herbekomme?
Brache das um einene Lufttank zubauen.


vielen dank.

Gruß
Mike
 
Hallo,

für die Klöpperböden wirst Du wohl oder übel beim örtlichen Apparate- oder Anlagenbauer vorbeischauen oder über den Einkauf Deiner Firma welche bestellen müssen, Hersteller findest Du bei wlw.de.
Mit dem Rohr könntest Du vielleicht noch bei einem Stahlhändler Glück haben, der noch irgendwo einen Rest rumfliegen hat, der hat dann auch die notwendige, genaue Werkstoffbezeichnung , ansonsten wird es wegen der geringen Menge teuer.
Ein Schrotthändler ist wegen der meist fehlenden Werkstoffangabe weniger empfehlenswert.

Grundsätzlich würde ich aber dringend davon abraten, einen Druckbehälter selbst zu bauen. Wenn der platzt, bleibt kaum ein Auge tocken, und jede Versicherung wird sich weigern zu bezahlen, wenn es zu Sach- oder gar Personenschäden kommt.
 
Thema: Woher 300-400VA Rohr uns Klöpperboden

Neueste Themen

Zurück
Oben