Wo Schrauben günstig online kaufen?

Diskutiere Wo Schrauben günstig online kaufen? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, ich würde gerne meinen Schraubenvorrat aufstocken. Ich benötige für Privat keine großen Stückzahlen (ca. 200 Stk. pro Größe). Gibt es...
L

lkwpeter

Registriert
19.08.2015
Beiträge
72
Ort
Bielefeld
Hi,

ich würde gerne meinen Schraubenvorrat aufstocken. Ich benötige für Privat keine großen Stückzahlen (ca. 200 Stk. pro Größe). Gibt es Empfehlungen? Bislang bin ich leider noch nicht so richitg fündig geworden.

Für kleine Größen (bis ca. 5 x 60) möchte ich unbedingt PZ haben, da mir das Wechseln der Torx-Aufsätze zu fummelig ist.

Besten Dank im Voraus

Peter
 
Also ich hab alles auf Torx 25 umgestellt, da mir das wechseln auch auf den Zeiger ging.
Nur ob die Schrauben günstig sind/waren, ist mir zweitrangig, also hab mittlerweile von 20mm bis 300mm Schrauben in 5-20mm Schritten da, die TX25 gibt es ab 4,5mm Schraubenstärke (reicht für mich, alles dünnere ist recht selten und die genügen dann mit PZ, so hab ich überwiegend TX25 und muss nur noch selten zu PZ2 wechseln).
 
Zeit vielen Jahren habe ich alle Schrauben auf Eurotec Paneltwistec AG - Stahl weiß verzinkt. 5x40mm - 5x140 mm - Senkkopf haben alle TX25. Bei Spax und BTI schwankt es immer zwischen TX20 und 30 je nach Länge.
Auch sind mir bei eurotec noch keine Köpfe beim Rein-oder -Rauschdrehen abgerissen.
Nebenbei... sie lassen sich auch gut verarbeiten und gehen auch bei OSB schnell rein. Bei anderen Herstellern drehen sich die Schrauben bei OSB erheblich schlechter rein.
 
Dafür hab ich meist zweierlei Varianten an Holzbauschrauben da, also die Schrauben mit Bohrspitze überwiegen mittlerweile …
 
Was ich nicht spontan vor Ort kaufe, dann meist Spax im Bauhaus, bestelle ich hier Schrauben, Muttern, Dübel im Online Shop günstig kaufen Die haben auch viele Sonderteile und man muss bei großen Schrauben auch nicht immer ganze Pakete abnehmen, da geht es ab Stückzahl 1 los. Für mich bisher die beste Quelle.
 
Kennt jemand einen Laden, wo man Maschinenschrauben von Reisser bekommt? Die habe ich immer zu sehr angemessenen Preisen im Nachbarort in einem kleinen Laden kaufen können, durch Umzug währen das jetzt aber 3 h Fahrt.

In den online shops kann man irgendwie bei Holzschrauben meistens nach den Hersteller filtern, bei Maschinenschrauben aber nicht.
 
Ahh, das ist der erste mir bekannte shop, danke.
Verkauft von 1a-handelsagentur, Otto ist nur der Marktplatz.
Aber die Preise :?. Ich habe für M6x25 200 Stück keine 8 € bezahlt. Hier kosten M6x20 schon über 20 €.
So schlimm ist die Inflation dann auch noch nicht.

Anscheinend auch eine sehr kleine Auswahl. Aber die haben auch Fischer Holzschrauben. Mit denen bin ich eigentlich auch sehr zufrieden.
 
Thema: Wo Schrauben günstig online kaufen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben