Wo bekommt man günstig Stihl Ersatzteile

Diskutiere Wo bekommt man günstig Stihl Ersatzteile im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben wo ich unkompliziert und günstig Teile für Stihl Motorsägen bekomme. Ich benötige original Stihl Teile...
S

Stihl088

Registriert
07.02.2005
Beiträge
6
Ort
Schwarzwald
Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben wo ich unkompliziert und günstig Teile für Stihl Motorsägen bekomme. Ich benötige original Stihl Teile (Plastik) und alternativ Produkte (Kolben, Kurbelwelle, Schwert, Kette). Mein örtlicher Händler ist mittlerweile etwas genervt, da ich ständig Teile hole um mir eine defekte Säge herzurichten. Da ich mir neue nicht leisten kann, richte ich mir gerne eine defekte mit Motorschaden her. Nun hat er Angst das ich Ihm die Arbeit wegnehme und verhält sich etwas komisch und verlangt auch schon mal über dem ofiziellen VK von Stihl. Deshalb möchte ich gerne meine Teile wo anders kaufen, am liebsten wäre mir wenn die Teile per Post bekommen könnte. Im voraus vielen Dank,

Heiko
 
Hallo Heiko,

Pech für Dich, ich richte mir auch öfters mal Sägen her, aber ich hatte noch nie mit meinem Dolmar Händler Probleme. Vielleicht solltest Du ihm nebenbei mal erklären, daß Du die hergerichteten Sägen nicht bei ihm vor der Haustür verkaufst. Außerdem kann er doch nur davon profieren, wenn Du bei ihm nur Ersatzteile kaufst, aber nie eine Säge bringst, an der er sich herumärgern muß. Dann sind die Ersatzteile für ihn doch nur ein durchlaufender Posten.

Auf der anderen Seite Stihl Händler gibt es doch in jeder zweiten Ortschaft, da mußt Du doch nur zum nächsten gehen. oder abwechselnd zu zwei verschiedenen, da fällt es nicht so auf :)

Gruß

Thomas Doms
 
Hallo 088,

genau so wie thd es beschrieben hat, musst du es machen. Wo aus dem Schwarzwald bist du? Ich könnte dir evtl. einen guten Händler nennen.
 
Hallo Thomas,
so mache ich das auch, aber das ist halt anstrengender.
Am liebsten habe ich einen ordentlichen Händler wo man auch mal einen Mengenrabatt bekommt. Das dauernde herumfahren habe ich halt auch satt.
Danke für deine Antwort,
Gruß
Heiko
 
Hallo Martin,
komme aus dem nördlichen Schwarzwald,
zwischen Freudenstadt, Nagold und Calw.

Gruß
Heiko
 
Hallo,
vorteilhaft ist es auch, wenn man die Teile vorher genau auflistet, so mit Ersatzteilnummer und so und dann nur noch den Zettel abgibt, dann kann er in einer ruhigenMInute die Teiel richtung und Du holst sie am Ende der Woche ab. Mache ich bei meinem Händler öfters mal und auchbei meinm alten VW Bus, habe ich immer die ET Nummer dabei, wenn ich etwas suche. Erspart dem Händler die Zeit zum Suchen.
Online Shop kenne ich nur zwei für Dolmar, beide vergißt man am besten gleihc wieder, habe bei beiden im November etwas bestellt, bis heute habe ich es nicht bekommen.

Gruß aus dem Raum Lahr/Schwarzwald

Thomas
 
Hallo Heiko,

sorry da weiß ich dir auch keinen Händler. Ich bin nämlich aus dem südlichsten Zipfel vom Schwarzwald.
 
hallo,

auch von uns können sie gesuchte ersatzteile zugesandt bekommen. einfach mal unsere anfrage-formulare nutzen, kostenangebot kommt dann per email.
 
stihl 88
die beiden letztgenannten kann ich Dir empfehlen

ciao
 
Hallo,
vielen Dank für deine / eure Antwort, werde übers Wochende eine Liste zusammenstellen und die Teile mal Anfragen.
viele Dank
HBN
 
Hallo,
Ersatzteile gibt es bei uns auch im Shop.
Wir haben auch für ältere Modelle gebrauchte Ersatzteile, die teilweise schwer zu bekommen sind.
Die größte Auswahl an Ersatzteilen führen wir vom Hersteller Stihl.
Schau doch einfach mal rein.
lg
bastian

www.saegenspezi.de
Stihl Ersatzteile und tuning von Motorsägen
stecken da zwar noch in den Anfängen beim tuning von Motorsägen aber haben schon kleine Erfolge. Auf unserer page gibts unter anderem eine Dolmar CC 109 Custom Motorsäge zu sehen.
 
Ich dachte da wollte jemand günstige Ersatzteile?Deine Preise für Gebrauchtteile liegen ja teilweise ganz schön na an dem Neupreis :roll: :roll: Kauft das jemand?

Gruß Marc
 
kuvasz schrieb:
Ich dachte da wollte jemand günstige Ersatzteile?Deine Preise für Gebrauchtteile liegen ja teilweise ganz schön na an dem Neupreis :roll: :roll: Kauft das jemand?

Gruß Marc
Hallo Marc, danke für dein Interesse erstmal.
Du hast Recht darf ich dir sagen, aber von einem anderen Blickwinkel aus gesehen wirds vieleicht verständlich für alle.
Ja die Preise schwanken stark wenn man sie dem Preis eines neuen Stihl original Ersatzteiles entgegenstellt. Die Spanne geht von gleicher Preis bis zum Schnäppchen (weniger als halber Preis).
Wenn ich z.B ein Griffgehäuse, Motorhälfte oder Zylinderkit annehme, so kosten diese Teile deutlich weniger als die Hälfte.
Nehme ich aber z.B. einen Stehbolzen, so kostet er sicherlich ungefähr das selbe.
So kann z.B. wenn jemand ein Zylinder kauft auch ein Stehbolzen mitbestellen, wenn er ihn braucht. und so hat der Käufer vieleicht Glück und freut sich über ein Ersatzteil, weil ihm sein abgenutzter Stehbolzen schon lang gefuchst hat.
leider kann ich Kleinteile (z.B nur ein Stehbolzen) nicht zum guten Preis bieten, weil ich innerhalb Deutschland nur versichert Versende und die entstehenden Versandkosten einfach zu hoch kommen dafür. Ich hoffe ich konnte deine Frage plausibel beantworten und hab auch bischen mein image poliert.
lg
bastian
www.saegenspezi.de
 
Und er muß noch 19% an den Vater abtreten, auch von den Versandkosten.
Zudem sind die gereinigt, was auch seine Zeit kostet.
Man sollte froh sein, das es noch Händler gibt die die alten Teile nicht gleich verschrotten.

Ciao
 
dolmar-sammler schrieb:
Und er muß noch 19% an den Vater abtreten, auch von den Versandkosten.
Zudem sind die gereinigt, was auch seine Zeit kostet.
Man sollte froh sein, das es noch Händler gibt die die alten Teile nicht gleich verschrotten.

Ciao

Da hast du Recht,wenn es um Teile geht die vom Werk nicht mehr lieferbar sind ist das auch super so,aber wer kauft zb einen gebrauchten Ölschlauch für 3,99 plus 7 Euro Versand? Für das Geld bekommt man zwei neue vom Stihl Händler.Und zu den 19%.Kenn mich da nicht so aus,ist es aber nicht so wenn ich ein Geschäft habe das Vorsteuerabzugsberechtigt ist ich die Mwst nicht bezahlen muss?Da hebt sich das ja dann wieder auf.Bitte um berichtigung falls es nicht so ist :oops:

Gruß Marc
 
HiHi wäre schön, wenn man sie nicht bezahlen müsste. :)
Bezahlen musst du schon an den Lieferanten, kannst sie aber die im Zuge der Einkommensteuererklärung zurück erstatten lassen.
Dein Lieferant kennt dich ja nicht.

Es wird ja niemand einen gebrauchten Ölschlauch kaufen, aber andere Oldtimerteile sind schon recht interessant. Fragt sich nur ob einem seine Maschine restaurationsbedürftig genug ist.
 
thd schrieb:
..... oder abwechselnd zu zwei verschiedenen, da fällt es nicht so auf :)

Hammerhart, schämt Ihr Euch denn gar nicht den armen überarbeiteten Händler mit Eurem zu leicht verdienten Geld zu nerven indem Ihr Ihn wegen einem 15 Euro teuren Daumennagelgroßen Stück Gummi (Vergasermembrane) die Zeit sti(e)hlt.
Also Leute, wenn die Säge ne Schraube verliert, dann kloppt man sie in die Tonne und kauft ne neue, dann gibt's auch wieder nen warmen Händedruck beim freundlichen, sogar vielleicht noch 'n Tass Kaff!
 
für Stihl Ersatzteile und Zubehör hab ich beim Sägenspezi gemacht.
Der hat einen Online Shop und paralell einen E-Bay Shop.
Also ich fand Preise, Versand ( blitzschnell ) und Ware einfach TOP.

Hier mal die Seiten : www.shop.saegenspezi.de und halt eBay-Store Saegenspezi

Lg

:)
 
Thema: Wo bekommt man günstig Stihl Ersatzteile
Zurück
Oben