S
shakyhand
Ich bin auf der Suche nach den notwendigen Warnschildern zum Absperren. Wo bekomme ich diese? Gruß, shakyhand
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
shakyhand schrieb:Ich bin auf der Suche nach den notwendigen Warnschildern zum Absperren. Wo bekomme ich diese? Gruß, shakyhand
forstler schrieb:Wir verwenden die folgenden Schilder:
Grube: Schild 1
Grube: Schild 2
Dahinter noch das folgende Absperrband über den ganzen Weg:
Grube: Absperrband mit Aufdruck "Holzfällung - Betreten verboten - Lebensgefahr"
Trotzdem rennen immer wieder irgendwelche leichtsinnigen Rindviecher durch den Gefahrenbereich.
Man muss also trotz Absperrung immer die Augen offenhalten !
W-und-F schrieb:Du glaubst gar nicht wie unverschämt manche Leute sind!
Als ich ein 2 wöchiges Praktikum gemacht habe und die Waldarbeiter den Weg gesperrt haben, schon sehr weit vor dem Einschlagsgebiet kamen plötzlich 3 Wanderer aus dem Dickicht. Die sind einfach um die Absperrung herumgelaufen, mitten durch den Wald.
Durch ein Waldstück von uns und unserem Waldnachbar geht ein Wanderweg, der etwas kürzer ist als der, der um die Waldstücke herumführt man spart dazu einen längeren Anstieg ca. 20-25min. An sonnigen Samstagen wird der gerne benutzt. Wir haben dann eben an einem Dienstag den kompletten Weg gesperrt abgesprochen war das mit dem Förster auch.
Wir hatten Funk dabei und plötzlich funkt uns mein Freund an und fragt ob wir den Hund (nicht angeleint), die 3 Kinder und das Elternpaar hochlaufen sehen. Tja, so viel zum Thema Absperrung.
W-und-F schrieb:Auf dem Lehrgang hatten wier solche Absperrbanner. Allerdings ohne SaarForst als Aufdruck..::KLICK HIER::.
dummbax59 schrieb:Hallo,
wenn wir im Forst sind und fällen wird immer rundrum, weit genug weg das Warnschild, ACHTUNG BAUMFÄLLARBEITEN, mit den entsprechenden Flaggen aufgestellt, näher am Fällbetrieb Flatterband, mit Aufschrift, Betreten verboten, Baumfällarbeiten, zusätzlich stell ich direkt beim fällen oder rücken noch einen Mann ab der zusätzlich aufpasst. Das tuckern der Motorsägen zieht immer Neugierige an.
Vielleicht würde es helfen ein Passbild von Andreas, MS034, mit ans Flatterband zu hängen, schreckt bestimmt ab![]()
Gruss Peter