WMW G. Huhnholz Gera BT 10/1 Ständerbohrmaschine

Diskutiere WMW G. Huhnholz Gera BT 10/1 Ständerbohrmaschine im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Hat jemand, oder weiß jemand wo ich eine Bedienungsanleitung oder Reperaturanleitung für eine BT...
D

David2020

Threadstarter
Registriert
28.12.2019
Beiträge
11
Wohnort/Region
Bürgel
Hallo Matchless,

das kann ich dir nicht sagen, habe es noch nicht gemessen.
Soweit bin ich mit der Restauration noch nicht, bin zur Zeit immer noch auf der Jagt nach (bezahlbaren Zahnrädern)
Wenn ich aber soweit durch bin kann ich dir das gerne noch berichten.
 
M

Maggelele

Registriert
12.01.2021
Beiträge
2
Wohnort/Region
Reken
Hallo, ich habe auch eine derartige Bohrmaschine. Ich habe sie vor längerer Zeit gekauft und zerlegt, da ein Zahnrad auch nicht in Ordnung war. Mein Zahnrad war allerdings aus Metall und nicht aus Faserverbund. Ich werde mal ein paar Fotos anhängen.

Ich habe Ersatzteile beim Mädler bestellt Und um arbeiten lassen.

Könntest du mir die Unterlagen auch zur Verfügung stellen?

Finde ich übrigens super, dass du dich sehr Herausforderung stellst
 
Status
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
D

David2020

Threadstarter
Registriert
28.12.2019
Beiträge
11
Wohnort/Region
Bürgel
Hallo Maggelele,

da hat bei deiner schon mal jemand was instand gesetzt. Denn original ist die Zahnradpaarung metall-faserverbund. Aber wenn sie läuft ist doch super.
Was hast du für die Zahnräder bezahlt?
Schick mir deine Email-Adresse und dann lass ich dir die Unterlagen zukommen.
 
M

Maggelele

Registriert
12.01.2021
Beiträge
2
Wohnort/Region
Reken
Bei Mädler hat das Zahnrad damals ca. 26€ Gekostet. Heute kostet das 29€; hier die Nummer bei Mädler: 21806000

Keine Garantie! Ich bin kein Getriebespezialist!

Danke für deine Hilfe!
 
D

deckele0

Registriert
20.10.2021
Beiträge
1
Wohnort/Region
Eberdingen
Hallo David, ich bin neu hier und durch Zufall bzw. Ölverlust an meiner BT10/1 auf das Forum gestoßen. Wäre es möglich unterlagen dazu von dir zu erhalten? Das wäre Klasse. Gruß Ralf
 
O

old-papa

Registriert
27.08.2010
Beiträge
3
Hallo Poeto,

Ja da könnte ich weiterhelfen. Schick mir deine Emailadresse da kann ich dir das als pdf zuschicken.
Brauchst du da noch mehr oder hast du die restlichen Unterlagen?
Sind deine Zahnräder alle noch ganz?
Hallo, ich buddel diesen alten Thread nochmal aus.
Ich suche auch noch Unterlagen zu dieser Maschine.

Gruß Old-Papa
 
Thema: WMW G. Huhnholz Gera BT 10/1 Ständerbohrmaschine

Ähnliche Themen

FEIN ASsde 630 Frage zu Ersatzteil Nr.51

Wig Schweißgerät HF Zündung läuft immer

Drahtvorschub Dalex CGL 150 ohne Funktion

Metallkraft Magnetbohrmaschine MB 351 - Frage zum Bohrkernauswurf

IXION BT 13 - Rückholfeder und Tiefenanzeige

Oben