Wissenschaftliche Befragung zum Thema Kombizangen

Diskutiere Wissenschaftliche Befragung zum Thema Kombizangen im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich möchte Sie auf eine wissenschaftliche Befragung zu Produkteigenschaften von Werkzeugen (Kombizangen) hinweisen, die das RIF e.V...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vanessatt

Guest
Ich möchte Sie auf eine wissenschaftliche Befragung zu Produkteigenschaften von Werkzeugen (Kombizangen) hinweisen, die das RIF e.V. (www.rif.fuedo.de/) und die TU Dortmund im Rahmen eines nicht-kommerziellen Forschungsprojektes durchführen.

Mit Ihrer Teilnahme leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Erforschung von Kundenbedürfnissen und ermöglichen eine kundenorientierte Produktentwicklung und kontinuierliche Produktverbesserung.

Das Ausfüllen des Fragebogens wird ca. 15 Minuten in Anspruch nehmen und erfolgt selbstverständlich anonym. Als Dankeschön für Ihre Unterstützung verlosen wir unter allen Teilnehmern der Befragung 5 hochwertige Kombizangen (Die Teilnahme an der Verlosung ist natürlich freiwillig).

Dies ist der Link zur Umfrage:
http://www.unipark.de/uc/kombizange/

Für Fragen und Anmerkungen stehe ich Ihnen gerne unter folgender E-Mail- Adresse zur Verfügung:
[xxx]Mod: dafür gibts hier den Mail- und den PN-Button. Dirk

Wir freuen uns auf rege Teilnahme und bedanken uns dafür!
 
Nur mal so als Hinweis...
Die wenigsten werden eine VDE Zange kaufen, weil sie schön aussieht, rot lackiert ist o.ä. - sondern weil sie für Arbeiten unter Spannung geeignet ist. Daher hinkt imho der Vergleich zu einer Tauchplastikgriff- oder was auch immer für eine Variante ...

Grüße aus Dortmund, nach Dortmund *G*

Und Emailadressen bitte ins Profil schreiben, sonst kannst Du Deinen Account gleich dicht machen (Spam..) :wink: - vielleicht ändert es ein Mod. ja :wink:
 
Hi,

henniee schrieb:
Und Emailadressen bitte ins Profil schreiben, sonst kannst Du Deinen Account gleich dicht machen (Spam..) :wink: - vielleicht ändert es ein Mod. ja :wink:

... warum, laß sie doch ... ein klick mit Google und man sich gleich über die Schreiberin genau informieren :wink: : klick

Gruß, hs
P.S. .... und wer noch eine Schere gewinnen möchte klick
 
:) - für's StudiVZ wohl schon zu alt :)
 
Ich kann henniee da nur voll und ganz zustimmen. Das kommt dabei heraus, wenn Ignoranten eine Umfrage gestalten, die von der zugrundegelegten Konstruktion überhaupt gar keine Ahnung haben.
Wie kann man in einer Umfrage die Wahl zwischen der Griffvariante "Tauchlackierung" und "VDE" stellen? Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Arbeitsbereiche. Vermutlich kämen nur die Umfrageersteller auf die Idee, an Elektroinstallationen mit einer "tauchlackierten" Zange rumzufrickeln.
 
Ich weiß überhaupt nicht, was ihr habt. Immerhin waren die gelb-grauen wenigstens keine ESD-Zangen. :wink:
Mehr Farbmuster gibt es übrigens bei NWS.

Aber schwarz, rot oder gar mit Titan lackierte Kombizangen habe ich auch im Web nicht gefunden. :roll:
 
Hallo,

ich glaube, es ist für den Verkauf an Jedermann eher egal, ob eine Zange dick isolierte Griffe oder einen Tauchüberzug hat. Es kommt darauf an, wie die Zange optisch ankommt und wie sie verpackt und der Preis ist.
Von daher verstehe ich zumindest die auf den ersten Blick unverständliche Auswahl.
Die wenigsten arbeiten mit solch einer Zange unter Spannung.

Derjenige aber, der eine durchschlagsichere Zange haben will, der informiert sich vorher und kennt die Kriterien für den Kauf schon sehr genau und lässt sich weniger durch Farben, nette Verpackungen oder Lackierungen blenden. Vermutlich hat er sogar schon den Hersteller für sich festgelegt.

Eine ähnliche Umfrage war doch schon einmal vor einigen Wochen hier im Forum, oder täusche ich mich da?



Gruss


Iru
 
Irubis schrieb:
Es kommt darauf an [...] wie sie verpackt und der Preis ist.
Nö. Die Verpackung ist so ziemlich das allerletzte, was mich interessiert - die wird nämlich als allererstes weggeworfen. Von mir aus können die Dinger auch ohne Verpackung verkauft werden, es ist schließlich Werkzeug, kein Schmuck...
 
Moin!

Die Verpackung ist so ziemlich das allerletzte, was mich interessiert - die wird nämlich als allererstes weggeworfen
Dito! Und im Fach(groß)handel hab ich Zangen bisher irgendwie immer ohne Verpackung gekauft. Verpackung ist in diesem Fall eigentlich echt "baumarktmäßig".

Gruß,
Christian
 
und ich bin hier der Art-Director und mache ZangenKunst
:wink:
Auf meinem Weg zum Surrealismus suche ich noch ein paar Kombizangen die vom Tisch tropfen......
9_zange1_2.jpg

9_zange2_2.jpg
 
Hallo Alfred,


warum hängst du dir die Zangen über den Arm? Und warum bist du so weiss????



Fragende Grüße :?:


Iru
 
Ich hab´mich an der Umfrage beteiligt und fand´die Fragestellung ziemlich bescheuert. Was interessiert denn, ob ´ne Kombizange verpackt ist und dann noch wie..

Ich kenn´das nur im Eisenwarenladen lose im Regal, das man das Werkzeug auch in die Hand nehmen kann.

Ich weiß nicht, wen man mit dieser Umfrage ansprechen wollte oder was man damit bezweckt, etwa diese komisch "Luigi Colani" Ding am Ende irgend einem Doofkopp auf´s Auge zu drücken??
 
Man kann aus Zangen auch noch mehr machen. Allerdings handelt es dich hier mal nicht um eine Kombizange.

3_zangenkuh_1.jpg
 
Aha...


die Kunstrichtung nennt sich sicher "Toolart" :)


Gruss


Iru
 
Aus Neugierde habe ich die Umfrage mal begonnen. :oops:
Lange habe ich nicht durchgehalten. Hier war Ende:

Wenn alle anderen Merkmale zweier Kombizangen außer dem Merkmal Preis diesselben wären, wie wichtig wäre Ihnen der folgende Unterschied bei einer Kombizange?

20 Euro anstelle von 45 Euro


Anders formuliert: Wäre es mir egal, ob ich für ein identisches Produkt € 20 oder € 45 bezahle?
Irgenwie empfinde ich eine solche Fragestellung als klare Beleidigung meiner Intelligenz. Das kann aber auch nur von WiWis oder SoWis kommen, ein Maschinenbauer wäre zu dieser Fragestellung nicht fähig. :roll: Ein Gespräch im realen Leben hätte ich nach der Frage wohl auch beendet.
 
Ich vermute hinter den ganzen "Umfragen" gar keinen BWL´schen Hintergrund sondern irgendwelche psychologischen Studien wie sich die Leute in Internetforen auf sowas stürzen :wink:
 
Und diese war zweifellos eine der "besseren" (unabhängig vom Inhalt), jedenfalls gab's diesmal ein Gesicht zu der Ganzen Geschichte.

Die Umfrage an und für sich hat aber auch Kopfschütten ausgelöst, sollte ich die Dame jemals treffen, werde ich sie danach befragen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wissenschaftliche Befragung zum Thema Kombizangen

Neueste Themen

Zurück
Oben